Freilichttheater: Reineke Fuchs

Die Badische Landesbühne bringt Goethes Tierepos als opulentes Sommertheater vor der idyllischen Kulisse von Schloss Gaisbach auf die Freilichtbühne.

Reineke Fuchs ist ein brillanter Betrüger, ein Meister der Verstellung, ein Erfinder glänzender Lügengeschichten und einer der charismatischsten Schelme der Weltliteratur. Er hat die Doppelmoral von Kirche und Politik durchschaut. Unter dem Deckmantel von Recht und Gerechtigkeit herrscht im Staat von Löwe Nobel das gnadenlose Gesetz von »fressen oder gefressen werden«. Also spielt auch Reineke sein Spiel und sorgt so für Unruhe beim Hoftag. Gewaltig sind die Anklagen, welche die Tiere gegen ihn vorzubringen haben: Diebstahl, Raub, Vergewaltigung und Mord! Reineke zündet ein rhetorisches Feuerwerk und redet sich um Kopf und Kragen. Auch diese Geschichten entpuppen sich als Lügen - es kommt zum Showdown. Aber Reineke Fuchs wäre nicht der, der er ist, wenn er am Ende nicht doch über alle triumphieren würde.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Erwin-Braun-Halle statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Gaisbach, Gaisbach, 77704 Oberkirch

    Tickets für 25. Juni 2023

  • So
    25.06.2023
    20:00
    Tickets

Freilichttheater: Reineke Fuchs

Diese Veranstaltung in Oberkirch wurde von venyoobot veröffentlicht. Freilichttheater: Reineke Fuchs ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
19:30
Theaterruine St. Pauli
Sa
3. Aug
20:00
Figurentheater Mottenkäfig
Mo
13. Mai
20:00
Stalburg Theater
Fr
3. Mai
20:00
Städtischer Feierraum
Fr
26. Apr
19:00
Stadttheater Köpenick
Sa
2. Nov
20:00
Werkstattbühne Helmstadt
So
28. Jul
14:30
Brandenburger Theater
Fr
12. Jul
19:30
E.T.A.-Hoffmann-Theater