Trio Poéme

Elisso Gogibedaschwili (Violine) wurde 2000 in Österreich in eine Musikerfamilie hinein geboren. Nach ihrem Solistendebüt im Alter von 10 Jahren in Budapest wurde ihre Interpretation des Violinkonzertes von Jeans Sibelius 2012 im Musikverein in Klagenfurt zum Auftakt einer internationalen Karriere. Die junge Geigerin spielte unter anderem schon mit renommierten Orchestern wie den Münchner Symphonikern, der Mährischen Philharmonie und vielen anderen mehr. Elisso Gogibedaschwili spielt auf einer Violine von Andrea Guarneri, die großzügiger weise von der Familie Otten zur Verfügung gestellt wird.

Cosima Federle (Violoncello) wurde 2002 in Regensburg geboren und studiert seit 2020 an der Hochschule für Musik und Theater, Leipzig bei Peter Bruns. Sie gewann bereits zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Die Cellistin gibt regelmäßig Konzerte und Auftritte im In- wie auch im Ausland und trat schon bei zahlreichen Festivals, u. a. Musique en été in Genf, den Dresdner Musikfestspielen und vielen mehr auf. Cosima Federle spielt ein Violoncello von Nicolas Lupot, Paris 1821, das ihr von der Deutschen Stiftung Musikleben zur Verfügung gestellt wird.

Gabriel Yeo wurde 1998 in Münster geboren und spielt seit seinem vierten Lebensjahr Klavier. Er war mehrfacher Bundespreisträger Jugend musiziert (mit maximaler Punktzahl). Der Nachwuchskünstler konzertierte unter anderem im Berliner Konzerthaus, im Staatstheater Braunschweig, der Elbphilharmonie Hamburg und vielen mehr. Seine Konzerte führten ihn bereits durch Europa sowie nach China. Gabriel Yeo ist Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben und der Cordes Stiftung.

Veranstaltungsort und Adresse

Carl-Orff-Saal, Grünewaldstraße 5, 84513 Töging am Inn

    Tickets für 25. Februar 2023

  • Sa
    25.02.2023
    19:30
    Tickets

Trio Poéme

Diese Veranstaltung in Töging am Inn wurde von venyoobot veröffentlicht. Trio Poéme ist den Rubriken Kammermusik und mit Gabriel Yeo, Elisso Gogibedaschwili und Cosima Federle zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof
Do
18. Apr
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
13. Jun
19:30
Kolleg St. Blasien e. V.
So
5. Mai
11:30
Alemannische Bühne
Do
30. Mai
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Di
21. Mai
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
3. Mai
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus
Sa
26. Okt
20:00
Manz-Saal im NINO HOCHBAU
Do
18. Apr
19:30
Kolleg St. Blasien e. V.
Sa
6. Apr
19:00
Pierre Boulez Saal