GUITARGIG - Guitar Night 2023 - Don Ross, Peter Kroll-Ploeger & Georg Göbel-Jakobi

Im Jahr 2023 schickt GuitarGig aus dem Fundus seiner Künstler eine ganz besondere Zusammenstellung in’s Rennen:
DON ROSS - der einzige „2-fache Fingerstyle-Weltmeister“ aus Canada, eine echte One- Man-Band, gilt als einer der großen Neuerer der akustischen Gitarrenmusik. Seine Mischung aus Funk, Soul, Blues, Rock und Folk nennt er selber „Heavy wood“, seit über 30 Jahren tourt er regelmässig mit 18 CDs im Gepäck rund um den Globus. Ohne ihn wären Phänomene wie Andy McKee und Calum Graham, die er beide in ihren Anfängen unterrichtet und mit denen er gemeinsame CD’s produziert hat, nicht möglich gewesen!

Seit über 20 Jahren eng mit ihm befreundet ist PETER KROLL-PLOEGER - der deutsche Steelstring - Spezialist ist nach seiner Jubiläumstour 2018 mit an Bord. Seine bisher 8 CDs, auf denen Kollegen wie Werner Lämmerhirt und Peter Finger mitgewirkt haben, erfreuen sich genau wie seine Konzerte großer Beliebtheit. Er war in den letzten Jahren weltweit unterwegs. Fans und Presse bescheinigen dem bekennenden Ruhrgebietler actionreiches Spiel mit dem nötigen Tiefgang und einer Prise Humor an der richtigen Stelle.

Im vergangenem Jahr ist er keinem geringen als GEORG GÖBEL-JAKOBI (alias OZZY OSTERMANN / Herbert Knebel’s Affentheater) über den Weg gelaufen. Aus spontanem Musik-Machen ergab sich 2018 eine GuitarNight der Extraklasse, in der er besonders als Ragtime- und Lapsteelspieler das Publikum mitgerissen hat. Seit über 30 Jahren professionell auf den Bühnen der Republik zuhause, präsentiert er die ganze Bandbreite über Blues, Folk, Picking und Jazz. Und das mit einer Lässigkeit, die sein Alter Ego Ozzy schnellstens vergessen läßt!

Und ja - alle 3 Musiker sind auch gesanglich auf der Höhe, es handelt sich also nicht um ein reines Instrumental- Konzert ! Don, Peter und Georg haben sich Ende 2018 „lose“ verabredet und auf Anhieb so viel Spaß gehabt, dass der Plan zu einigen (wenigen!) 2019-Konzerten schnell Gestalt annahm. Spielfreude pur ist garantiert! Es wird ein Konzertabend mit besonderer Atmosphäre, toller Musik und „Fingerfertigkeit“ auf höchstem Niveau!

Weitere Infos zu den Künstlern:
www.donrossonline.com
www.kroll-ploeger.com
www.ozzyostermann.de

Veranstaltungsort und Adresse

Hot Jazz Club, Hafenweg 26 b, 48155 Münster

    Tickets für 4. Mai 2023

  • Do
    04.05.2023
    20:00
    Tickets

GUITARGIG - Guitar Night 2023 - Don Ross, Peter Kroll-Ploeger & Georg Göbel-Jakobi

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. GUITARGIG - Guitar Night 2023 - Don Ross, Peter Kroll-Ploeger & Georg Göbel-Jakobi ist den Rubriken Folk Rock und Don Ross, Peter Kroll-Ploeger & Georg Göbel-Jakobi zugeordnet.