Dire Strats - The Sound of Knopfler & Co.

NACHHOLTERMIN

Wer einen der bisherigen Auftritte der Dire Strats im SCHANZ gesehen und gehört hat, weiß, was für ein Abend das wird. Die Band platzt geradezu vor Spielfreude und gehört dabei zu den wenigen Gruppen, die sich an die Musik der Dire Straits überhaupt erst herantrauen. Schließlich schüttelt man ein Knopfler´sches Solo nicht mal eben so aus der Klampfe, zu filigran sind die Gitarrenläufe des ehemaligen Bandleaders, der mit seinem gitarrenlastigen Sound und den genuschelten Texten über 100 Millionen Tonträger verkaufte.

Die Band hat sich mit inzwischen über 500 Konzerten fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Höhepunkt war der Sieg des bundesweiten Tribute-Contests 2011 in Koblenz mit 100 teilnehmenden Tributebands. Wolfgang Uhlich wird von zahlreichen fachkundigen Fans im In- und Ausland als bester Mark-Knopfler-Imitator angesehen - "Gänsehaut pur".

Nach langen 12 Monaten kommen die sympathischen Jungs aus dem hohen Norden also wieder nach Hessen - und Liebhaber des legendären Sounds der Dire Straits an diesem Abend voll auf ihre Kosten.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhalle Schanz, Carl-Zeiss-Straße 6, 63165 Mühlheim am Main

    Tickets für 10. Juni 2023

  • Sa
    10.06.2023
    20:00
    Tickets

Dire Strats - The Sound of Knopfler & Co.

Diese Veranstaltung in Mühlheim am Main wurde von venyoobot veröffentlicht. Dire Strats - The Sound of Knopfler & Co. ist den Rubriken Classic Rock und Dire Strats zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
20:00
Scala Club
Sa
27. Apr
20:00
Kultur auf dem Hof
Sa
28. Sep
20:00
Albert-Einstein-Forum
Fr
13. Sep
20:00
Stadthalle Castrop-Rauxel
Fr
22. Nov
20:15
Z7 Konzertfabrik
Fr
24. Mai
20:00
Schlossbühne am Bannturm
Fr
28. Jun
19:30
Alte Seminarturnhalle
So
28. Jul
20:30
Marktplatz Mellrichstadt