Mammon - Geld.Macht.Glück.

Das neue Solo-Programm von Michael Frowin: Mit Spaß provozieren, Fakten liefern, bestens unterhalten.

Die Abschaffung des Bargeldes wird seit Jahren massiv von verschiedenen Banken, Kreditkartenunternehmen, Stiftungen und Regierungen vorangetrieben. Die Corona-Krise hat dem bargeldlosen Bezahlen eine Riesenschub verliehen.

2025 wird Schweden das erste bargeldlose Land Europas sein. Viele afrikanische Staaten dienen der „Better than Cash Alliance“ als Experimentierfeld für bargeldlose und total überwachte Gesellschaften. Und in China ist das allumfassende Sammeln persönlichster Daten längst Wirklichkeit. Was also heißt das für jeden von uns: Eine Welt ohne Bargeld?

Ein investigatives Kabarett-Programm, das einen der größten und wahrscheinlich am meisten unterschätzten und missachteten Angriffe auf die persönliche Freiheit sichtbar macht.

Längst „gehört Frowin zum Besten, was Kabarett zu bieten hat.“ (AZ Mainz). Er ist bekannt aus dem MDR-TV-Kabarett „Kanzleramt Pforte D“ und der SWR „Spätschicht“ und verblüfft durch grandiose Vielseitigkeit und bietet die perfekte Mischung aus beißender Satire und krachender Komik.

www.frowin.de

Veranstaltungsort und Adresse

Die KÄS, Waldschmidtstr. 19, 60316 Frankfurt

    Tickets für 14. September 2023

  • Do
    14.09.2023
    20:00
    Tickets

Mammon - Geld.Macht.Glück.

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Ostend, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mammon - Geld.Macht.Glück. ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.