Stefan "Das Eich" Eichner - liest Asterix und plaudert

Stefan „Das Eich“ Eichner liest Asterix auf Oberfränkisch und plaudert entspannt aus dem Nähkästchen. Wir schreiben das Jahr 2022. Für ganz Franken wurde Asterix schon in Mundart übersetzt… für ganz Franken? Nein! Oberfranken wurde bisher sträflich vernachlässigt. Doch damit ist jetzt Schluss! Mit „Dunnerkeil“ ist nun endlich das erste Asterix-Abenteuer auf „oberfrängisch" erschienen. Und die Comic-Welt scheint darauf gewartet zu haben: Schon am ersten Tag nach der Erstveröffentlichung meldet der Egmont-Verlag: „Erstauflage komplett vergriffen!“ Beim Deudaades! Mit viel Herzblut hat Stefan „Das Eich“ Eichner, seines Zeichens Komiker, Musik-Kabarettist und Kulmbacher den Band „Asterix der Gladiator“ übersetzt und bringt „Dunnerkeil“ jetzt auch als Live-Lesungs-Programm auf die Bühne! Neben vielen Passagen aus dem Comic- Band, die der „Entspannte Franke“ in seiner gewohnt lockeren Art präsentieren wird, erzählt Das Eich allerhand interessante, skurrile und vor allem lustige Anekdoten rund um die Entstehung des ersten oberfränkischen Asterix-Abenteuers und hat auch den einen oder anderen interaktiven Spaß mit dem Publikum parat! Eich-Fans wissen: Da bleibt kein Auge trocken! Wer Asterix, Das Eich und „Dunnerkeil“ mag, sollte sich diese „etwas“ andere Lesung auf keinen Fall entgehen lassen!

Ermäßigter Eintritt für Schüler, Studenten, Azubis, Bufdis, FSJ/FÖJ-Leistende und Alg. II-Empfänger an der Abendkasse ab Veranstaltungsbeginn

Abendkassenzuschlag: Mgl: 1,50 € / Nmgl: 2,00 €

Veranstaltungsort und Adresse

Kammerspiele Ansbach, Maximilianstraße 29, 91522 Ansbach

    Tickets für 28. April 2023

  • Fr
    28.04.2023
    20:00
    Tickets

Stefan "Das Eich" Eichner - liest Asterix und plaudert

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Stefan "Das Eich" Eichner - liest Asterix und plaudert ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
20:00
Theater Fifty-Fifty
So
9. Jun
16:00
Dr. Stammberger Stadthalle Kulmbach
Sa
14. Sep
20:00
Filmtheater Schauburg
Fr
25. Okt
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
30. Nov
20:00
Alte Turnhalle Lichtenau
Sa
25. Mai
20:00
Convenartis Kleinkunstverein
Fr
26. Apr
20:15
Hoftheater Baienfurt
So
13. Okt
17:00
KleinkunstBühne Hannover