Anna Depenbusch & Band - Echtzeit-Gala

Liedermacherin: Diesen nur scheinbar altmodischen Begriff hat Anna Depenbusch tief in ihr Herz geschlossen. Liebt die Künstlerin es doch, Geschichten zu erzählen und Gedankendrachen steigen zu lassen – die Poesie des Alltags zu zelebrieren. Die singende Dichterin hat früh ihren unverwechselbaren Stil kreiert: ebenso zärtliche wie wortgewaltige Texte, in denen sie ihre vielschichtige Seele offenlegt und das Publikum verzaubert.

Musikalisch zwischen Edith Piaf, Hildegard Knef und Björk – immer authentisch nahbar. Von tieftraurig bis urkomisch. Mit dieser Mischung hat Anna Depenbusch mittlerweile schon ganz eigene Geschichte geschrieben: Fünf Studioalben, zwei Soloalben in „schwarzweiß“ am Klavier. Deutschlandweite Tourneen von der Hamburger Elbphilharmonie bis zum Münchner Prinzregententheater. Auszeichnungen wie den Fred-Jay-Preis und den Deutschen Chanson-Preis, zwei Nominierungen für den Deutschen Musikautorenpreis.

Ein Ende ist für Anna noch lange nicht in Sicht: „Ich habe das Gefühl, erst jetzt so richtig in meiner Zeit angekommen zu sein. Ich sehe mich als moderne Muse, die andere Menschen inspirieren und berühren möchte. Es schwirren unendlich viele Lieder umher, die noch gar nicht entstanden sind. – Ich werde mein Leben lang Geschichten erzählen.“

Nachdem Anna in den letzten Jahren ausschließlich allein mit ihrem Flügel auf Tour war, sind dieses Jahr neben einigen Terminen in schwarz-weiß auch endlich wieder bunte Konzerte gemeinsam mit ihrer Band geplant. Zusammen mit alten und neuen Weggefährten arbeitet sie aktuell an einem großen, glamourösen Bühnenprogramm, welches die Zuschauer auf eine musikalische Reise durch die Geschichte der Anna Depenbusch mitnimmt. Von Chanson bis Blues, von Pop bis Country. Einfach bunt.

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Schortens, Weserstraße 1, 26419 Schortens

    Tickets für 7. Mai 2023

  • So
    07.05.2023
    18:00
    Tickets

Anna Depenbusch & Band - Echtzeit-Gala

Diese Veranstaltung in Schortens (Heidmühle) wurde von venyoobot veröffentlicht. Anna Depenbusch & Band - Echtzeit-Gala ist der Rubrik Liedermacher zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
31. Dez
16:00
Bürgerhaus Neuenhagen
Do
25. Jul
20:00
Kurpark Bad Krozingen
Sa
11. Mai
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Sa
3. Aug
20:00
Freitreppe Alter Hafen
So
4. Aug
20:30
Tollhaus Kulturzentrum e.V.