Comedy Night - Moderation: Julian Limberger

Am 04.05.2023 um 20.00 Uhr findet die nächste Comedy Night im Jazzhaus Freiburg statt. Nachdem die letzten Shows mit über 200 Zuschauern komplett ausverkauft waren, dürfen sich die Zuschauer dieses Mal auf vier weitere Künstler bekannt aus Comedy-Formaten wie dem Quatsch Comedy Club, Night Wash und dem Comedy Clash (ARD) freuen.

Mit dabei sind:
David Weber (Gewinner Bielefelder Kabarettpreis)
Denis Boyette (Polizei - Comedy)
Christian Korten (Stimmenimitator)
Jens Wienand (Night Wash)
Moderator: Julian Limberger

Die Comedy Night zeichnet sich durch einen bunten Mix an Kabarett und Comedy Beiträgen aus. Der Freiburger Moderator und Comedian Julian Limberger führ spontan und frech durch den Abend.
Dass David Weber eines Tages einmal mit Helge Schneider oder Rainald Grebe verglichen werden würde, hätte er nicht zu träumen gewagt. Und es war die richtige Entscheidung: Bisher hat noch niemand David Weber mit Helge Schneider verglichen. Seine ersten Auftritte hatte David Weber auf Poetry Slam-Bühnen, 2018 wurde er in Zürich Deutschsprachiger Vizemeister und 2020 gewann er den Bielefelder Kabarettpreis. Kurz danach wurde er zum ersten Mal mit Rainald Grebe verglichen. Er ist regelmäßig im MDR zu sehen.
Seit 30 Jahren ist Christian Korten aus Niedersachsen als Imitator von Stimmen und Humorist auf den Bühnen unterwegs. Er verleiht seine Stimmbänder an prominente Zeitgenossen und seine Gehirnzellen an den spontanen und situativen Wortwitz. Mal lustig, mal satirisch aber vor allem stets feinsinnig und intelligent. Sein Repertoire umfasst rund fünfzehn stimmlich prägnante Charaktere u.a. Udo Lindenberg, Joachim Löw, Rainer Calmund, Angela Merkel, Winfried Kretschmann, Helge Schneider, Peter Maffay, Heinz Erhardt, Karl Lauterbach und viele weitere.
Jens Wienand macht alles. Wirklich. Seit 2009 tummelt sich der sympathische Mannheimer auf den Kleinkunstbühnen Deutschlands. Und egal ob charmanter Moderation, improvisierten Gedichten oder schmerzhaft ehrlicher Stand-Up Comedy: Er weiß, wie man das Publikum unterhält. Nach inzwischen 1000 Auftritten bei Poetry Slams, Comedyclubs und Improtheater-Shows und einem Intensiv-Studium für Comedy in Chicago hat er sich zum Ziel gesetzt, auch die Stand-Up Bühnen Deutschlands zu erobern. Und zwar mit ehrlicher und verdammt lustiger Stand Up Comedy direkt aus dem Leben. Jens Wienand improvisiert, interagiert und infiziert. Mit Humor, Witz und Geschichten die so nur vom Ghostwriter des Lebens stammen können gibt es für das Publikum einfache Gefühle zum Nachdenken und Mitfühlen. Neben seinen Auftritten auf Kreuzfahrtschiffen war er auch schon bei Night Wash zu sehen.

In seinem Programm zeigt Dennis Boyette aus Mannheim seine Sicht auf den Wandel der Gesellschaft, aus dem Blickwinkel eines Polizeibeamten und dem eines normalen Bürgers. Durch seine extrovertierte Art und seine starke Bühnenpräsenz schafft er es, das Publikum mitzureißen. Seine „Kurpfälzer-Mundart“ begünstigt die Komik umso mehr. „Isch bin feddisch mit moim Laddein. Alla mol bis donn irgendwonn.“ Es warten lustige und authentische Polizeigeschichten, die man sonst nicht zu hören bekommt. Am 7.5.23 spielt er im Puzzles in Freiburg sein Solo-Programm.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 4. Mai 2023

  • Do
    04.05.2023
    20:00
    Tickets

Comedy Night - Moderation: Julian Limberger

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Comedy Night - Moderation: Julian Limberger ist der Rubrik Stand-Up-Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen