The Story of Jazz Vol. 3 - Breeze from Brazil

Nach dem erfolgreichen Start der Reihe „The Story of Jazz“ nimmt der Saxophonist Alexander Hartmann in der dritten Ausgabe am Mi., 24. Mai um 20 Uhr die Gäste des Roten Saals mit auf eine Reise von Rio de Janeiro bis New York und zurück.
Ende der 1950er Jahre beeinflussten sich brasilianische und nordamerikanische Musiker und Komponisten gegenseitig. Der Mix aus langsamem Samba und Cool Jazz wurde weltweit ein Erfolg: Bossa Nova. Neben Hartmann am Saxophon und einer Band aus hochkarätigen Musikern der deutschen Jazzszene, ist die deutsch-brasilianische Sängerin Yara Linns als Special Guest dabei.

Yara Linss, in São Paulo geboren und in Deutschland aufgewachsen, studierte Jazzgesang in Maastricht und Nürnberg. Mit weichem Portugiesisch interpretiert sie Songs der vom Jazz inspirierten brasilianischen Komponisten wie Antonio Carlos Jobim. Ihr Talent wurde mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen bedacht.

Alexander Hartmann unterrichtet an der Musischen Akademie in Braunschweig und hat einen Lehrauftrag an der Universität Hildesheim. Er gibt europaweit Konzerte und ist als Organisator von Livemusik-Formaten aktiv.

Veranstaltungsort und Adresse

Residenzschloss Braunschweig, Schlossplatz 1, 38100 Braunschweig

    Tickets für 24. Mai 2023

  • Mi
    24.05.2023
    20:00
    Tickets

The Story of Jazz Vol. 3 - Breeze from Brazil

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. The Story of Jazz Vol. 3 - Breeze from Brazil ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
22. Mai
19:30
Residenzschloss Braunschweig
So
10. Nov
19:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
So
25.05.2025
19:00
Festhalle Harmonie
So
18.05.2025
19:00
Orangerie Fulda
Fr
9. Aug
20:00
Naturtheater Reutlingen
Fr
9. Aug
20:00
Naturtheater Reutlingen
Mo
30. Dez
20:00
Parktheater Bensheim
So
22. Sep
18:00
Messe Husum & Congress