Lucy van Kuhl - „Auf den zweiten Blick“

    Tickets für 27. September 2024

  • Fr
    27.Sep
    20:00
    Tickets

Verliebt auf den zweiten Blick. Begeistert auf den zweiten Blick. Mitfühlend auf den zweiten Blick. Enttäuscht auf den zweiten Blick. Viele Menschen, Momente und Emotionen nehmen wir beim ersten Mal nicht richtig wahr. Lucy van Kuhl besingt und kommentiert in ihrem neuen Programm „Auf den zweiten Blick“ empathisch die Liebe, das Alter, Menschen, die in unserer Gesellschaft kaum wahrgenommen werden, Menschen, die (leider) viel zu sehr wahrgenommen werden, Situationen, die man sich eingebrockt hat und aus denen man schlecht wieder rauskommt. Und sie stellt sich die Frage „Wann hab‘ ich zum letzten Mal was zum ersten Mal gemacht?“, denn es lohnt sich auch ein zweiter, dritter, sechster Blick auf unsere Lebensroutine. Der erste Blick ist der intuitive, der zweite Blick kann der besondere sein.

Seit Oktober 2018 ist Lucy van Kuhl in Konstantin Weckers Label „Sturm & Klang“ unter Vertrag, wo im April 2019 ihre Solo-CD „Dazwischen“ und im Januar 2021 ihre CD „Alles auf Liebe“ (mit Band) erschienen ist. 2022 folgte die nächste CD mit Band: „Auf den zweiten Blick“.

Die studierte Germanistin und Pianistin verbindet in ihren Liedern ihre beiden Steckenpferde Wort und Musik. Sie beobachtet ihre Umwelt, ihre Mitmenschen und sich selbst und kombiniert auf charmant-unnachahmliche Weise Klavier-Kabarett mit Chansons. Ihre Programme sind wie Yoga für die Bauchmuskeln: Anspannung – Entspannung und am Ende stellt sich ein Glücksgefühl ein. Lucy van Kuhl erreicht ihr Publikum durch ihre natürlich-authentische Art. Man findet sich in ihren Liedern wieder, in den kleinen Tücken des Alltags, die sie ironisch besingt, aber auch in ihren ehrlichen ruhigen Chansons.

Referenzen:
2019 „ScharfrichterBeil“ (Jury- und Publikumspreis in Passau)
2021 „Stuttgarter Besen“ (Publikumspreis)
2022 „Schwäbischer Kabarettpreis“ und 2. Preis „Paulaner Solo“

Veranstaltungsort und Adresse

Wittelsbacher Schloss Friedberg, Schlossstraße 21, 86316 Friedberg

Lucy van Kuhl - „Auf den zweiten Blick“

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Lucy van Kuhl - „Auf den zweiten Blick“ ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30.11.2025
20:00
Kapuziner-Halle
Fr
09.05.2025
20:30
Rathaus Crailsheim
Fr
13. Dez
20:00
Städtisches Museum
Fr
25. Okt
20:00
Mauerwerk
Fr
14.03.2025
20:00
Rathaus Haßfurt
Do
26. Sep
20:00
Villa Meixner
Do
23. Mai
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
3. Mai
20:00
Zentralgasthof Weinböhla
Sa
9. Nov
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Sa
4. Mai
19:30
Kabarett Obelisk Potsdam