Alexi Kenney (Violine), Daniel Müller-Schott (Violoncello), Francesco Piemontesi (Klavier)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Franz Schubert
Introduktion und Variationen über »trockne Blumen« D 802
Sonate für Arpeggione und Klavier a-Moll D 821
Johannes Brahms
Klaviertrio Nr. 1 B-Dur op. 18

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Geiger Alexi Kenney, 1994 in Palo Alto/Kalifornien geboren, erhielt 2016 den renommierten Avery Fisher Career Grant und 2020 den Borletti-Buitoni Trust Award. Die New York Times würdigt ihn als »ein Talent, das man im Auge behalten sollte«. Alexi Kenney ist Preisträger u.a. des Menuhin Wettbewerbs 2012. Er gastierte in der Wigmore Hall, bei den »Distinctive Debuts« in der Carnegie Hall und beim Mostly Mozart Festival im Lincoln Center und tritt mit namhaften Kollegen wie Kim Kashkashian, Gidon Kremer, Christian Tetzlaff und Mitsuko Uchida auf.

Daniel Müller-Schott, bekannt für seine »intensive Expressivität« [New York Times], zählt seit vielen Jahren zu den weltweit gefragtesten Cellisten auf allen großen internationalen Konzertbühnen. Sein Publikum begeistert er zudem als Botschafter der klassischen Musik im 21. Jahrhundert und als Brückenbauer zwischen Musik, Literatur und Bildender Kunst. Zu seinen hochkarätigen Kammermusikpartnern gehören Anne Sophie Mutter, Julia Fischer und Kit Armstrong.

Kultiviert, technisch brillant und musikalisch feinsinnig: dies bringt auf den Punkt, was Francesco Piemontesi als Pianisten ausmacht. Geboren und aufgewachsen ist er in Locarno in der Schweiz, heute lebt er in Berlin und gilt als einer der herausragendsten Pianisten unserer Zeit. 2020/21 gab er sein Debüt bei den Berliner Philharmonikern und war der erste Artist-in-Residence überhaupt beim Orchestre de la Suisse Romande; in der Saison 2021/22 eröffnete er mit dem London Philharmonic Orchestra die neuen Konzerthäuser in Ankara und Istanbul.

- Mit freundlicher Unterstützung der Erich und Ute Decker Kulturstiftung -

Veranstaltungsort und Adresse

August Everding Saal, Ebertstraße 1, 82031 Grünwald

    Tickets für 19. Juni 2023

  • Mo
    19.06.2023
    20:00
    Tickets

Alexi Kenney (Violine), Daniel Müller-Schott (Violoncello), Francesco Piemontesi (Klavier)

Diese Veranstaltung in Grünwald wurde von venyoobot veröffentlicht. Alexi Kenney (Violine), Daniel Müller-Schott (Violoncello), Francesco Piemontesi (Klavier) ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
17:00
Burg Stettenfels