Waldbaden - Waldführung: Grüner wird´s nicht - Waldbaden für Gestresste

Immer im Gedankenkarussell? Immer im Stress? Bewusstes Entspannen im Wald ist wirksamer als anderswo. Wir lernen gezielte Übungen zum „Herunterkommen“.

Wer bisher als Jogger oder Wanderer im Wald unterwegs war, allein, mit der Familie oder mit dem Hund spazieren geht, der wird den Unterschied bemerken: Waldbaden ist mehr als ein „einfacher“ Spaziergang. Die Teilnehmer legen keine großen Strecken zurück, in zwei Stunden höchstens zwei Kilometer. Im „Schneckentempo“ herunterschalten, schlendern, verweilen, beobachten.
Kleine Übungen schulen die Aufmerksamkeit. Atemübungen machen ruhiger. Lauschen, Tasten, Riechen, Kosten, Atmen und Träumen. Durch achtsames Sein im Wald ganz im Hier und Jetzt bleiben, das Gedankenkarussell abschalten, den Augenblick mit den vermeintlich kleinen Dingen erleben.

Veranstaltungsinfos:
Diese Tour startet am Parkplatz Straminke / Strandübergang 7. Dort stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Festes Schuhwerk und je nach Wetterlage Regenschutz. Kleidung am besten im Zwiebelprinzip. Wir gehen langsam und wollen uns auch mal hinsetzen, wenn es die Witterung zulässt. Bitte an eine Sitzunterlage denken.
Wetter: Findet auch bei Regen statt. Bei feuchtem Wetter ist die Gesundheitswirkung sogar noch größer.

Foto: ©Andrea Nistripke

Veranstaltungsort und Adresse

Parkplatz Strandübergang 7, Straminke, 18374 Zingst

    Tickets für 21. April 2023 - 23. April 2023

  • Fr
    21.04.2023
    14:00
    Tickets
  • So
    23.04.2023
    10:00
    Tickets

Waldbaden - Waldführung: Grüner wird´s nicht - Waldbaden für Gestresste

Diese Veranstaltung in Zingst wurde von venyoobot veröffentlicht. Waldbaden - Waldführung: Grüner wird´s nicht - Waldbaden für Gestresste ist den Rubriken Wanderung und Alexa Hennings zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
14:30
Gradierwerk - Salinenpark
Fr
21. Jun
14:30
Waldbadepfad im Käppeledobel am Beginn des Waldweges
So
21. Jul
11:00
Waldbadepfad im Käppeledobel am Beginn des Waldweges
So
12. Mai
11:00
Waldbadepfad im Käppeledobel am Beginn des Waldweges