Kikeriki Theater - "Schräge Vögel"

Wer glaubt, dass Puppen-Theater nur für Kinder geeignet ist, der liegt stark daneben: Das in Darmstadt ins Leben gerufene Kikeriki Theater erfreut seit 1980 sowohl Kinder als auch Erwachsene mit einem Puppenspiel, das in liebevoll ironischem Umgang mit der südhessischen Mund- und Lebensart präsentiert wird. Mehr als 6 000 Vorstellungen fanden seit der Gründung des Theaters bereits statt und machen deutlich, dass Tickets für das Kikeriki-Theater längst kein Geheimtipp mehr sind.

1979 wurde das Theater von Roland Hotz in Darmstadt gegründet. Mit Vorliebe inszeniert er Stücke, die sich mit den kleinen Problemen des Lebens, den Tücken des Alltags und den vielen liebenswerten menschlichen Schwächen auseinandersetzen – teilweise ernst, aber meist in grandios humorvoller Art und Weise präsentiert.

Das Kikeriki Theater bietet eine einzigartige und unterhaltsame Mischung aus Menschen- und Puppentheater, verliert dabei jedoch nicht die Schönheit der Märchen im klassischen Sinne aus den Augen: Im Programm findet sich sowohl eine liebenswerte Inszenierung des „Froschkönigs“ als auch die „Akte Schneewittchen“ im Tatort-Stil. Groß und Klein kommen beim Kikeriki Theater demnach voll auf ihre Kosten!

Veranstaltungsort und Adresse

Parktheater Bensheim, Georg-Stolle-Platz 5, 64625 Bensheim

    Tickets für 3. November 2023 - 4. November 2023

  • Fr
    03.11.2023
    20:00
    Tickets
  • Sa
    04.11.2023
    20:00
    Tickets

Kikeriki Theater - "Schräge Vögel"

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Kikeriki Theater - "Schräge Vögel" ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
Bürstadt, Bürgerhaus
Di
5. Nov
19:30
Werner Borchers Halle
Mi
2. Okt
19:30
Bürgerhaus Bischofsheim
Do
21. Nov
20:00
Capitol Dietzenbach
Sa
12. Okt
20:00
Bürgerhaus Bischofsheim
Do
10. Okt
19:30
Rheintal Kongress Zentrum
Di
26. Nov
19:30
Stadthalle Limburg