Heinrich Heine: Traumbilder

HEINRICH HEINE: TRAUMBILDER

Künstlerische Leitung: Barbara Abend
Mit Carl Martin Spengler und Ute Falkenau am Klavier

Dauer: 1 h 45 Min. ( inkl. Pause nach ca. 45 Min.)

Traumbilder heißt der Abend, bei dem die Zuschauer den Gedichten und Fabeln zuhören und so die Zerrissenheit des großen Dichters Heinrich Heine, seine unerfüllten Träume und seine Sehnsucht nachempfinden können.

Heine ist der Liebende, Trauernde, ist Spötter der deutschen Nachtmützenbesitzer und Träumer von der Insel Bimini. "Bei Heine" - so Martin Walser, "habe man das Gefühl, von allen zu Denkmälern gewordenen Literaturpersonen fühle sich sein Denkmal am wärmsten an." Das macht den Umgang mit ihm so angenehm.

Am liebsten würde man sich dafür heute noch bedanken. Besonders für die vielen schönen Tränen. Besonders für das blitzende Gelächter.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Palais Berlin, Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin

    Tickets für April 2023 - Oktober 2023

  • So
    09.04.2023
    16:00
    Tickets
  • Sa
    09.09.2023
    19:30
    Tickets
  • Do
    05.10.2023
    19:30
    Tickets

Heinrich Heine: Traumbilder

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Heinrich Heine: Traumbilder ist den Rubriken Lesung mit Musik und Mit: Carl Martin Spengler und Ute Falkenau am Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
1. Mai
19:30
Theater im Palais Berlin