Bürgertheater Moringen interkulturell: Der Sturm

Prospero träumt von Vergeltung. Zwölf Jahren ist es her, dass die Truppen des Königs von Neapel ihn aus seinem Herzogtum vertrieben haben. Nun lebt er mit seiner Tochter Miranda auf einer einsamen Insel. Hier hat er sich die Kräfte der Natur mit Hilfe von Zauberkunst gefügig gemacht. Seine Stunde ist gekommen, als sich ein Schiff mit der königlichen Familie von Neapel seiner Insel nähert. Auf Prosperos Befehl erzeugt der Luftgeist Ariel einen gewaltigen Sturm. Das Schiff sinkt. König Antonio, seine Frau, sein Sohn, seine Tochter, Mitglieder des Hofstaats und der Schiffsbesatzung finden sich als Gestrandete an unterschiedlichen Stellen der Insel wieder. Jedem hat der zornige Prospero eine besondere Strafe zugedacht. Am Ende aber wird seine Vernunft und sein Mitleid, vor allem aber seine Liebe zu seiner Tochter alle schwarzen Fantasien zunichte und Frieden möglich machen.

Die dreißig Mitglieder des Moringer Bürgertheaters bringen unter der Leitung von stille hunde Shakespeares Zauberdrama mit den bekannten Figuren, aber auch mit neuem Personal als szenisches Spiel auf die Bühne, in dem sich Komödie und Krimi, Romanze und Fantasy-Abenteuer zu einem unterhaltsamen Ganzen verbinden.

Veranstaltungsort und Adresse

Mensa der KGS Moringen, Waldweg 30, 37186 Moringen

    Tickets für März 2023 - April 2023

  • Fr
    17.03.2023
    19:30
    Tickets
  • Sa
    18.03.2023
    19:30
    Tickets
  • Fr
    28.04.2023
    19:30
    Tickets
  • Sa
    29.04.2023
    19:30
    Tickets

Bürgertheater Moringen interkulturell: Der Sturm

Diese Veranstaltung in Moringen wurde von venyoobot veröffentlicht. Bürgertheater Moringen interkulturell: Der Sturm ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
19:30
Mensa der KGS Moringen
Fr
5. Jul
20:00
Sommertheater am Kuhstall
Mi
16. Okt
20:00
Kulturetage
Mi
15. Mai
19:30
Buchhandlung HEYMANN - Elmshorn
Mi
28. Aug
20:00
ufaFabrik
So
26. Mai
16:00
Kurhaus Bad Peterstal-Griesbach
Sa
17. Aug
19:00
Burg Beeskow
Fr
19. Apr
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
7. Sep
18:00
Jagdschloss Grunewald
Do
17. Okt
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk