Man muss sich nur trauen - Szenische Lesung mit Renate Bergmann

Renate Bergmann, die beliebte Online-Omi, wird ihren Sommerurlaub in Zingst verbringen. Berichten wird die 82-Jähringe über die Hochzeit ihrer besten Freundin Gertrud, für welche sie Brautjungfer und Brautmutter sein wird. Auch zum Altar wird Renate ihre Freundin führen. Es ist also allerhand zu organisieren. Erfahrung hat Renate aber zum Glück, denn sie selbst ist ja schon vier Mal verwitwet. Dennoch kann einiges schief gehen. Um mögliche Störenfriede muss sie sich kümmern und dem Bräutigam muss sie ausreden, seine Geliebte über die Schwelle tragen zu wollen. Mit 82 könnte das wahrscheinlich doch zu sehr auf die neu gemachte Hüfte gehen.

Doch wer steckt eigentlich hinter Renate Bergmann? Hinter der lustigen „Interweb“-Persönlichkeit verbirgt sich Autor Torsten Rhode. Nachdem sein Renate Bergmann Twitter-Account zum Internetphänomen wurde, veröffentlichte Torsten Rhode die Abenteuer und Lebensweisheiten von Renate auch als Buch und tourte mit seinen Geschichten bereits durch ganz Deutschland. Ihm zur Seite steht dabei Schauspielerin Anke Siefken, welche mit Leib und Seele, und natürlich auch dem passenden Outfit, die Rolle der Renate Bergmann spielt. Und genau darauf können wir uns im Juni in Zingst freuen!

Copyright Bild: Ullstein Verlag

Veranstaltungsort und Adresse

Max Hünten Haus, Schulstraße 3, 18374 Zingst

    Tickets für 14. Juni 2023

  • Mi
    14.06.2023
    17:00
    Tickets

Man muss sich nur trauen - Szenische Lesung mit Renate Bergmann

Diese Veranstaltung in Zingst wurde von venyoobot veröffentlicht. Man muss sich nur trauen - Szenische Lesung mit Renate Bergmann ist den Rubriken Lesung und Torsten Rhode & Anke Siefken zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Mär
20:00
Kulturzentrum GREND
Fr
28.03.2025
20:00
Das Palatin
Do
06.03.2025
20:00
Stadthalle Friedberg
Sa
17. Aug
19:30
Volksbühne Michendorf
Sa
4. Mai
11:00
Badische Landesbühne e.V.
So
5. Mai
15:30
Literaturhaus Göttingen
Do
18. Jul
20:00
Altmühlsee Infozentrum Muhr am See
So
21. Apr
14:00
Abschied und Aufbruch
Fr
5. Apr
17:00
Abschied und Aufbruch