The Spacelords, Mother Engine & Killed by Death - Herzberg Festival unter´m Dach 2023

KILLED BY DEATH sind eine 2016 gegründete Psychedelic-Bluesrock Band aus Mainz. Benny malträtiert sein Schlagzeug, Alex zerlegt seinen selbstgebauten Gitarren-Bass. Die Beiden singen über Apokalypse und Liebe – und das manchmal im gleichen Song!
https://www.killedbydeath.de/
https://www.facebook.com/kbd.band

MOTHER ENGINE Mit einem Stilmix aus klassischem Psychedelic der 60er und 70er, dem Sound von modernen Instrumental- / Post- und Stonerrockkombos und aufgrund der Tatsache dass die 3 wie eine Einheit durch die Songs hämmern, wird auch der letzte Skeptiker vor die Bühne gezwungen..
http://motherenginerock.bandcamp.com

THE SPACELORDS Instrumentaler Space-Psychedelic-Rock mit Stoner-, Kraut- und Prog-Rock-Einflüssen. Das Trio besteht aus Matthias „Hazi“ Wettstein (Guitar, Effects), Ekhard „Akee“ Friedrich (Bass, Effects), und Marcus Schnitzler (Drums, Soundscapes). Das Album „Synapse“ wurde in mehreren Internet-Bloqs und Fanzines in den USA und Europa unter die besten Alben des Jahres 2014 gewählt, ebenso die Alben „Liquid Sun“ 2016 und „Water Planet“ (2017), das innerhalb weniger Wochen ausverkauft war. Mit dem Live-Album „On Stage“ (2019) untermauerte die Gruppe ihren Ruf als hervorragende Live-Band. Mit ihren letzten Studio-Alben „Spaceflowers“ (2020) und „Unknown Species“ (2021) legten die Musiker noch eine Schippe drauf. Sie fanden international große Beachtung und landeten in vielen Bestenlisten.
https://thespacelords.de/
https://thespacelords1.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/the.spacelords

Festivalticket beide Tage VVK € 45,- (zzgl. VVK-Geb)

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum das Rind, Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim

    Tickets für 15. Dezember 2023

  • Fr
    15.12.2023
    20:00
    Tickets

The Spacelords, Mother Engine & Killed by Death - Herzberg Festival unter´m Dach 2023

Diese Veranstaltung in Rüsselsheim wurde von venyoobot veröffentlicht. The Spacelords, Mother Engine & Killed by Death - Herzberg Festival unter´m Dach 2023 ist der Rubrik Rock zugeordnet.