Autorenlesung mit Ingrid Noll & Claudia Schmid - Teatime & Blumenfieber

Die beiden Ehren-Kriminalkommissarinnen der Polizei Mannheim - Heidelberg, Ingrid Noll & Claudia Schmid, lesen gemeinsam in der Villa Meixner aus ihren aktuellen Romanen.
Die in Weinheim lebende Bestseller-Autorin und für ihren schwarzen Humor bekannte Ingrid Noll hat mit „Teatime“ einen Roman veröffentlicht, der vom Klub der Spinnerinnen handelt, von denen jede eine spezielle Macke hat und wo es um eine verhängnisvolle Bekanntschaft geht.
Claudia Schmid hat mit „Blumenfieber“ den offiziellen Kriminalroman zur Bundesgartenschau 23 in Mannheim veröffentlicht.

Zum Buch „Teatime“ von Ingrid Noll
Die Freundinnen Nina und Franziska wohnen im selben Haus am Weinheimer Marktplatz. Aus einer Sektlaune heraus gründen sie mit vier anderen Frauen den Klub der Spinnerinnen – jede von ihnen hat eine spezielle Macke. Als Nina ihre Handtasche verliert, beginnt die verhängnisvolle Bekanntschaft mit Andreas Haase. Er begnügt sich nicht mit dem üblichen Finderlohn, er möchte mehr. Die Solidarität ihrer Busenfreundin ist gefragt.

Zum Buch „Blumenfieber“ von Claudia Schmid
Edelgard managt bei der Bundesgartenschau in Mannheim den »Bücherhimmel« ihrer Freundinnen Wiebke und Tamara und wohnt in deren Heidelberger Traumvilla. Sie verbringt viel Zeit mit ihrem Sohn Julian, der nach Stationen im Ausland nun in Mannheim arbeitet, und der »Bücherhimmel« wird rasch zum beliebten Treffpunkt. Alles könnte so schön sein, doch dann verschwindet Julians Freundin spurlos, außerdem ist seine Firma vermutlich einer Cyberattacke ausgesetzt. Edelgard spielt Miss Marple, rutscht dabei in allerhand skurrile Situationen und gerät plötzlich selbst in den Fokus der Ermittlungen …

Ingrid Noll
Ingrid Noll, geboren 1935 in Shanghai, studierte in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und vierfache Großmutter. Nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben, die allesamt zu Bestsellern wurden. 2005 erhielt sie den Friedrich-Glauser-Ehrenpreis der Autor:innen für ihr Gesamtwerk.
Claudia Schmid
Claudia Schmid lebte in Passau, bevor sie sich ihren Traum erfüllte und an der Mannheimer Universität Germanistik studierte. Seit 30 Jahren wohnt sie nun in der Metropolregion Rhein-Neckar, nahe Heidelberg, und schreibt Kriminelles, Historisches, Reiseberichte, Hörspiele und Theaterstücke. Neben ihren Büchern hat die Ehren-Kriminalkommissarin der Polizei Mannheim-Heidelberg über vier Dutzend Kurzgeschichten veröffentlicht. Die mehrfach ausgezeichnete Autorin ist auch als Redakteurin von »kriminetz.de« sowie als Kommunikationstrainerin tätig und übernimmt mit Vorliebe kleine Rollen in Fernsehkrimis.

Veranstaltungsort und Adresse

Villa Meixner, Schwetzinger Straße 24, 68782 Brühl

    Tickets für 20. Juni 2023

  • Di
    20.06.2023
    19:30
    Tickets

Autorenlesung mit Ingrid Noll & Claudia Schmid - Teatime & Blumenfieber

Diese Veranstaltung in Brühl wurde von venyoobot veröffentlicht. Autorenlesung mit Ingrid Noll & Claudia Schmid - Teatime & Blumenfieber ist der Rubrik Lesung zugeordnet.