„Wandern, Glück und lange Ohren – Mit Esel Jonny zu Fuß von München bis ans Mittelmeer“

Welche Abenteuer Lotta und Jonny erlebten, wie beide über sich hinauswachsen und wie diese Reise Lottas Leben komplett verändert, darüber berichtet sie in ihrem lustigen, liebevollen und spannenden Live-Vortrag.

Bereits seit ihrer Kindheit hatte Lotta einen Traum: Wandern mit einem Esel. Nach dem plötzlichen Tod ihres Papas beschließt sie: „Jetzt oder nie!“, findet Esel Jonny, kündigt ihren Job und die beiden wandern einfach los - ohne Wandererfahrung und ohne konkrete Wegplanung von München über die Alpen bis ans Mittelmeer. 600 Kilometer mit eseligen 3km/h. Unterwegs gibt Jonny den Rhythmus vor und die temperamentvolle Lotta lernt von ihm die Vorteile der Entschleunigung. „Heutzutage muss alles höher, schneller, weiter sein. Ich wollte das Gegenteil lernen. Den Moment zu genießen und wirklich da zu sein.“ Ohne jemals zuvor gewandert oder in den Bergen gewesen zu sein, überquerte Lotta mit Jonny die Alpen. Trotz ihrer Angstzustände in der Dunkelheit, meisterte sie mit ihrem treuen Langohr den Weg in 80 Tagen von München bis an die Adiraküste.

Ein Vortrag voll Lebensfreude und Ehrlichkeit, Rührung und quietschender Eselliebe.

Veranstaltungsort und Adresse

Hotel 4 Jahreszeiten Zingst, Boddenweg 2, 18374 Zingst

    Tickets für 11. Juni 2023

  • So
    11.06.2023
    20:00
    Tickets

„Wandern, Glück und lange Ohren – Mit Esel Jonny zu Fuß von München bis ans Mittelmeer“

Diese Veranstaltung in Zingst wurde von venyoobot veröffentlicht. „Wandern, Glück und lange Ohren – Mit Esel Jonny zu Fuß von München bis ans Mittelmeer“ ist den Rubriken Multivisionsshow und Lotta Lubkoll zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
6. Nov
19:30
Kulturzentrum Brunsviga
Mi
13. Nov
19:30
Kurhaus Bad Krozingen