Teenage Fanclub - Europe Tour 2023

Teenage Fanclub – UK / Europa seated Venues Tour Oktober/November 2023

Im Oktober und November dieses Jahres, gehen Teenage Fanclub auf eine ausgedehnte UK/Europa-Tour. Der erste von insgesamt 32 Terminen, findet am 7. Oktober in Murcia statt. Enden wird die Tour am 18. November mit der zweiten (von zwei) Shows im Londoner EartH. Das Besondere an dieser Tournee ist, dass die Band zum ersten Mal überhaupt eine Tour mit bestuhlten Veranstaltungsorten spielt.

Raymond McGinley von der Band sagt: "Unterstützend zu unserem letzten Album "Endless Arcade" haben wir eine UK/Europa-Tournee gemacht. Es fühlte sich zwar großartig an, nach der Pandemie wieder auf Tour zu sein, aber wir stellten fest, dass wir seit mehr als dreißig Jahren immer wieder in denselben Venues aufgetreten waren. Wir dachten, dass wir beim nächsten Mal versuchen sollten, etwas anderes auszuprobieren. Im Rahmen der Tour spielten wir auch in ein paar bestuhlte Konzerte und genossen diese Erfahrung. Wir hatten das Gefühl, dem Publikum ging es genauso.

Für die diesjährige Tour im Oktober und November haben wir deshalb beschlossen, eine Reihe von Konzerten in bestuhlten Sälen zu veranstalten, um sowohl Shows in einer Theaterumgebung als auch an Orten zu sein, an denen wir noch nie zuvor aufgetreten sind. Diese Tour soll für Beide – Band und Publikum – eine unterhaltsame und neue Erfahrung sein.“

Teenage Fanclub haben zuletzt 2021 das Album „Endless Arcade“ veröffentlicht. Außerdem veröffentlichten sie 2022 ihren brandneuen Song „I left a light on“.

Norman Blake: „In den vergangenen Jahren haben wir uns zwischen den Alben viel Zeit gelassen. Heute versuchen wir die ganze Zeit beschäftigt zu sein, mit Beidem, Touren und Studioaufnahmen. Derzeit arbeiten wir an mehr neuer Musik, die sich zu einem weiteren neuen Album entwickeln wird. Fast fünf Jahre lagen zwischen unserem Album „Here“ (2016) und „Endless Arcade“. Die Lücke zwischen „Endless Arcade“ und der nächsten LP, wird viel kürzer sein als das.“

Veranstaltungsort und Adresse

Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69 a, 20359 Hamburg

    Tickets für 26. Oktober 2023

  • Do
    26.10.2023
    20:00
    Tickets

Teenage Fanclub - Europe Tour 2023

Diese Veranstaltung in Hamburg (St. Pauli, Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Teenage Fanclub - Europe Tour 2023 ist den Rubriken Rock und Tennage Fanclub zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
28. Nov
20:00
Colos-Saal
Fr
31. Mai
19:00
Club Bahnhof Ehrenfeld
Do
31. Okt
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Fr
23. Aug
19:00
Kloster Schiffenberg
Sa
16. Nov
19:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
23. Aug
19:00
Kloster Schiffenberg