Grundlagen des Realistischen Zeichnens

Zeichnen Lernen heißt vor allem, Genauer Hinsehen lernen.
Der Workshop richtet sich an Zeichenanfänger ab 12 Jahre und solche, die zwar mit einer Fotografie o. anderen Bildvorlage als Zeichen-/Malvorlage gut zu recht kommen, sich aber immer wieder schwer tun, mit einem Modell (seien es Gegenstände oder auch eine Person) zu arbeiten.

Der Schlüssel zum Erfolg des Workshops ist dabei das schrittweise Vorgehen. So fangen wir mit zeichnerischen Übungen u. a. zu den verschiedenen Schraffiermöglichkeiten an und lernen dabei unser Material besser kennen. Unsere ersten Modelle werden einfache geometrische Formen wie Kugel, Würfel, Kegel usw. sein. Wir trainieren, die vor uns befindlichen Gegenstände sicher im Blatt zu platzieren, hierbei deren Positionen zueinander, Größenverhältnisse, Perspektive, Licht und Schatten usw. zu berücksichtigen.
Im zweiten Workshopteil wenden wir das Erlernte im Zeichnen eines komplexeren Stilllebens an, welches bspw. aus Pflanze, Obst/Gemüse oder auch einem Plüschtier bestehen kann.

Weitere Informationen sowie Anmeldung bei der Volkshochschule Zwickau unter 0375 4402 23801 oder folgendem Link:
https://www.vhs-zwickau.de/programm/kultur-kunst-und-gestaltung.html?action%5B17%5D=course&courseId=619-C-23F20740

Veranstaltungsort und Adresse

Aktiv ab 50 e. V. - Seniorenbüro - Schulungsraum, Kopernikusstr. 7, 08056 Zwickau

    22. April 2023

  • Sa
    22.04.2023
    10:00

Grundlagen des Realistischen Zeichnens

Diese Veranstaltung in Zwickau wurde von Volkshochschule Zwickau veröffentlicht. Grundlagen des Realistischen Zeichnens ist den Rubriken Volkshochschule, Kreativ, Zeichenkurs und Zeichnen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
15:00
Seepark – Sportbox