HABIB KOITÉ

Habib Koité, der vielseitige malische Musiker, ist bekannt für seinen einzigartigen Gitarrenstil, der traditionelle malische Musik mit Elementen des Jazz und Blues verbindet. In diesem unplugged concert bringt Habib Koité seine Musik auf ihre reinste Form, begleitet von seinem treuen Multi-Percussionisten Mama Koné. Die reduzierte Instrumentierung erlaubt es ihm, sich mehr auf die komplexen Melodien und Rhythmen zu konzentrieren, die die Musik der verschiedenen ethnischen Gruppen in seinem Land charakterisieren, während er gleichzeitig die emotionale Tiefe der Texte betont. Habib Koités unplugged-Auftritte sind bekannt für ihre Spontanität und Improvisation und schaffen ein einzigartiges musikalisches Erlebnis, das ebenso fesselnd als auch zutiefst persönlich ist. Sie sind ein Muss für alle, die die Schönheit und Komplexität der Mandingo-Musik zu schätzen wissen. Mit seinem vielseitigen musikalischen Können, seiner kraftvollen Stimme und seiner ansteckenden Energie wird Habib Koité sein Publikum inspirieren und in seinen Bann ziehen. 

Veranstaltungsort und Adresse

Tollhaus Kulturzentrum e.V., Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe

    Tickets für 27. April 2023

  • Do
    27.04.2023
    20:00
    Tickets

HABIB KOITÉ

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Oststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. HABIB KOITÉ ist den Rubriken Afrikanische Musik und unplugged zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
21:00
Hot Jazz Club