Jon Kenzie

Jon Kenzie ist ein erfolgreicher Singer-Songwriter aus Manchester (UK) mit seinen musikalischen Wurzeln in Blues, Folk und Soul. Vielleicht ein perfektes Beispiel wie heute ein unabhängiger Künstler in der modernen Musikbranche überleben kann. Jon hat es bereits geschafft drei gefeierte Soloalben, ohne die Hilfe von Plattenfirmen zu produzieren und zu veröffentlichen.
Während der Pandemie nutzte Jon die Zeit, neue Songs zu schreiben und ein neues Album aufzunehmen. Dieses wird nun veröffentlicht. Im April und Mai wird Jon durch Europa touren und zum ersten Mal alle Lieder seines neuen Albums ‚Silent Applause‘ vorstellen.

In der Vergangenheit hat Jon eigenständig drei Alben veröffentlicht, die allesamt seine musikalische Vielfältigkeit aus Blues, Folk sowie Soul zeigen. Während er sich durch Musiker wie Muddy Waters, Al Green und Bob Dylan inspirieren lässt, wird er auch von zeitgenössischen Musikern beeinflusst. Musiker wie Alabama Shakes, The Tesky Brothers, Gary Clark Jr und Leon Bridges verfolgen allesamt einen Musikstil aus vergangenen Zeiten, was sich auch in Jons Sound wiederfinden lässt.
‚Silent Applause‘ könnte nun Jons homogenstes Werk sein - durch die Fusion verschiedener Genres, gibt er dem Album eine ganz eigene Klangfarbe sowie eine eigene Identität.

Seine groovigen Gitarren Licks, seine kräftige und soulige Stimme, bringen Menschen dazu mitten in ihrem Weg innezuhalten. Seine Kreationen sind eine Mischung aus intimen Dynamiken und Emotionen, die den Zuhörer tief in seinen Bann ziehen.
Jeder mit einer Schwäche für Soul und Groove, wird es genießen, was Jon auf der Bühne präsentiert.

Veranstaltungsort und Adresse

openAir - Jahrmarkttheater, Wettenbostel 3, 29565 Wriedel

    Tickets für 20. Mai 2023

  • Sa
    20.05.2023
    19:00
    Tickets

Jon Kenzie

Diese Veranstaltung in Wriedel (Wettenbostel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jon Kenzie ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
3. Apr
20:00
Hot Jazz Club