Michael Schulte

Im Jahr 2018 vertrat Michael Schulte Deutschland beim Eurovision Song Contest und belegte mit "You Let Me Walk Alone" Platz 4. Jetzt feiert er seine Premiere beim Honberg-Sommer – und die verspricht lebensfroh, authentisch und voller Energie und Emotion zu werden!

Den Grundstein für seine Karriere legte Michael Schulte schon 2007, als er begann Videos mit seiner Interpretation internationaler Hits bei YouTube hochzuladen, in denen er sich selbst auf der Gitarre begleitete. Über 100 Millionen Mal wurden seine Videos mittlerweile angeklickt. 2012 folgte der nächste Karriereschritt: damals konnte sich der Künstler aus dem hohen Norden der Republik erstmals einem Millionenpublikum vor den Bildschirmen vorstellen und den dritten Platz bei der TV-Show „The Voice Of Germany“ belegen. Sein Bekanntheitsgrad vergrößerte sich dann nochmals immens, als Michael Schulte 2018 beim Eurovision Song Contest für Deutschland antrat, wo er den vierten Platz belegte. Dafür gab es im gleichen Jahr auch den „Publikums-Bambi“.

2020 wurde Michael Schulte mit Gold-Awards für die Single „Back To The Start“, mit der er in der Spotify-Hitliste „Top Hits Deutschland“ Superstar Ed Sheeran auf Platz 1 ablöste, und „You Let Me Walk Alone“ ausgezeichnet und war Host der „The Voice of Germany Comeback Stage“ zu sehen. Aus den Radiostationen und den Playlisten der Musikfans sind seine Songs seither nicht wegzudenken. Schulte besitzt Fingerspitzengefühl fürs Songwriting und überzeugt mit seiner Stimme in Songs wie „Keep Me Up“, „All I Need“, „For a Second“, „Stay“, „Here Goes Nothing“ oder „Remember Me“. Sein neuester Coup: Mit seinem „best buddy! Max Giesinger legte er mit „More to this Life“ Ende 2022 einen weiteren veritablen Hit hin. Jetzt geht Schulte endlich wieder live auf die Bühne … und legt auch auf dem Honberg einen Stopp ein.

Veranstaltungsort und Adresse

Honberg Tuttlingen, Ruine Honberg, 78532 Tuttlingen

    Tickets für 14. Juli 2023

  • Fr
    14.07.2023
    20:00
    Tickets

Michael Schulte

Diese Veranstaltung in Tuttlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Michael Schulte ist den Rubriken Singer Songwriter und Sommer Festivals 2023 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
3. Nov
20:00
Wagenhallen Stuttgart
So
28. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
So
28. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
So
14. Apr
20:00
Gebläsehalle
Sa
24. Aug
20:00
Festplatz Herrengarten
Mi
24. Apr
20:00
Posthalle Würzburg
Do
25. Apr
20:00
Löwensaal Nürnberg