Gerhard Schöne - Ich pack in meinen Koffer (Abendkonzert)

Gerhard Schöne ist wozu ihm eigentlich alles fehlt ein Star. Nicht nur bei den Kindern, aber natürlich besonders bei ihnen und dies mittlerweile seit zwei Generationen. Schönes Lieder für Kinder werden heute in Ost, West, Süd und in der Mitte gleichermaßen geschätzt – vom Feuilleton der FAZ und den Kinderprogrammen des Hörfunks, beim Kirchentag in Hamburg oder in der Komischen Oper in Berlin, beim Unterricht in der Schule oder den vielen begeisterten Kinderchören sowieso.

Das größte Erlebnis bleiben aber seine Konzerte - für die kleinen wie großen Menschenkinder gleichermaßen. Seine Lieder für Kinder gehören zum allerbesten, was in unserem größer gewordenen Lande derzeit zu hören und zu erleben ist. Dabei werden nicht nur seine Hits wie die Jule oder der Popel erklingen, aber die natürlich auch.

Schöne ist UNICEF Botschafter und Sonderbotschafter der Initiative Verbundnetz der Wärme.
Er hat seit der Wende 1990 über zwanzig (!) Alben und zwei Bücher ("Wenn Franticek niest" und "Mein Kinderland") veröffentlicht. Seine Songbücher erreichen zumeist zweistellige Auflagen.

Veranstaltungsort und Adresse

St.-Johannis Kirche, Schlossstrasse 19, 18225 Kühlungsborn

    Tickets für 12. Juli 2023

  • Mi
    12.07.2023
    20:00
    Tickets

Gerhard Schöne - Ich pack in meinen Koffer (Abendkonzert)

Diese Veranstaltung in Kühlungsborn wurde von venyoobot veröffentlicht. Gerhard Schöne - Ich pack in meinen Koffer (Abendkonzert) ist den Rubriken Singer Songwriter und Gerhard Schöne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
16:00
Stadttheater Glauchau
Do
8. Aug
17:00
Freilichtbühne Born
Fr
14. Jun
19:00
Stadtpfarrkirche St. Marien
Sa
15. Jun
19:00
Stadtkirche St. Marien
So
1. Dez
15:00
Kulturzentrum Alte Weberei
Di
16. Jul
19:30
Pfarrkirche Lockenhaus
So
14. Jul
19:30
Pfarrkirche Lockenhaus
Fr
19. Jul
20:00
Pfarrkirche Lockenhaus
Fr
12. Jul
19:30
Pfarrkirche Lockenhaus