Greg is Back - A Cappella XXL Konzert

A CAPPELLA XXL, das heißt: 40 Stimmen, ein Beatboxer und ein außergewöhnlicher Chorleiter und Arrangeur – das ist das Rezept für den unverwechselbaren Sound von Greg is Back. Der A-cappella-Chor aus Augsburg schafft mit Chorgesang auf höchstem Niveau gekonnt den Spagat zwischen Pop, Rock, Hip-Hop, RnB und Jazz, und begeistert mit Songs aus allen Jahrzehnten auch diejenigen, die der Chormusik bisher nicht viel abgewinnen konnten. So kann ein A CAPPELLA XXL Konzert auch mal zur Party werden, bei der es Jung und Alt gleichermaßen von den Stühlen reißt.
Fast alle Arrangements stammen aus der Feder von Chorleiter Martin Seiler. Seine A-cappella-Interpretationen sind diese erstaunlich nah dran am Original und zeichnen den Chorklang aus. Jede Sängerin und jeder Sänger ist zudem mit einem eigenen Mikrofon ausgestattet. So entsteht auch auf großen Bühnen ein ausgewogenes und sattes Klangbild. Damit setzen die 40 Stimmen aus Augsburg immer wieder neue Maßstäbe in Sachen A-cappella-Gesang in Deutschland: Seit der Gründung im Jahr 2011 wurde der Chor bereits mehrmals ausgezeichnet. Beim Internationalen Chorwettbewerb in Budapest gelang ihnen der Sieg in der Kategorie Pop und sowohl beim Bayerischen als auch beim Deutschen Chorwettbewerb war sie bereits zweimal erfolgreich. Im November 2022 gewann Greg is Back zum dritten Mal in Folge den Bayrischen Chorwettbewerb in der Kategorie Pop und freut sich nur auf eine weitere Teilnahme beim Deutschen Chorwettbewerb 2023 in Hannover.
Ein Grund für den Erfolg von Greg is Back ist mit Sicherheit die sorgfältige Auswahl der Stimmen, die sich in Casting und Probezeit immer erst beweisen müssen, sowie der Anspruch an größtmögliche musikalische Perfektion. Aber auch die Freude am und beim gemeinsamen Singen spielen eine große Rolle, und das merkt man spätestens dann, wenn der Funke auf das Publikum überspringt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Singoldhalle, Willi-Ohlendorf-Weg 1, 86399 Bobingen

    Tickets für 3. Dezember 2023

  • So
    03.12.2023
    18:00
    Tickets

Greg is Back - A Cappella XXL Konzert

Diese Veranstaltung in Bobingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Greg is Back - A Cappella XXL Konzert ist den Rubriken A cappella und Greg is back zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Dez
20:00
Kulturzentrum Singoldhalle