Kultur & Kulinarisches mit Karl-Heinz Helmschrot, Doktor Pop, Sammy Tavalis und Bianca Capri

Auch in diesem Jahr haben wir für Sie wieder eine ganz besondere Mischung für die „KuK“-Abende herausgesucht. Eines ist dabei sicher: Es darf viel gelacht werden.
Wer ist mit dabei?
Wer Karl-Heinz Helmschrot bucht, erlebt ein Gesamtkunstwerk jenseits bloßen Infotainments, einen immer wieder überraschenden Ausschnitt aus seinen zwei Soloprogrammen. Ob Schlagzeugsolo mit Keulen, Walgesänge auf der singenden Säge, Wortgefecht mit Cigarboxes oder ob er seinem Publikum verbal den Kopf wäscht – selbstverständlich im Schongang und nie unter der Gürtellinie: Mit genreübergreifender, anspruchsvoller Unterhaltung, geschliffenen Nummern und viel Spielwitz schlägt Helmschrot Brücken und gibt der Veranstaltung Rahmen und Rhythmus. Und transportiert ganz nebenbei Inhalte mit viel Komik und einem Augenzwinkern.
Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja! Und was macht man dann damit? Comedy und Kabarett. Dr. Pop ist Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten. Und er hat 2022 den "Herborner Schlumpeweck" gewonnen. In seinem Solo-Live-Programm „Hitverdächtig“ entschlüsselt Dr. Pop, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben retten kann. Welche Musik macht schlau und welche geistig taub? Warum beißen sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz, wenn sie Heavy Metal hören? Und wieso sitzen heutzutage an einem Hit zehn Leute am Laptop und nicht mehr einer an der Gitarre? Er feuert in seiner Show Samples vertrauter und neuer Hits der Musikgeschichte ab – aus dem Hiphop, Rock, Pop, Schlager über die Klassik bis hin zum Jazz. Dr. Pop macht hörbar: zu jeder Lebenssituation gibt es den richtigen Hit. Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show für alle, die Musik lieben oder noch damit anfangen wollen.
In ungeahnte Winkel der Unterhaltung entführt Sammy Tavalis seine Gäste. Seine maskuline Ganzkörper-Percussion-Nummer „Brazil“ dürfte weltweit einmalig sein. In Windeseile mutierte er vom Roboter zum Baby, vom Zauberer zur bezaubernden Frau mit roten Bretthaaren. Die Lacher sind ihm sicher, wenn er pantomimisch mit viel Körpereinsatz und Schmackes den „Howardine Carpentier“-Titel „Dann geh´ doch“ interpretiert. Stand-up-Comedy, Pantomime und Slapstick verbindet er auf unnachahmliche Weise mit musikalischen Einlagen. Sei es bei der Leitung des „kleinsten Showorchesters der Welt“ oder dem Bau eines Kontrabasses nur aus dem Inhalt einer Streichholzschachtel. Getreu dem Motto: „Ist noch nicht vorbei. Wird noch schlimmer.“
Bianca Capri präsentiert eine Luftakrobatik,die Ihre Einzigartigkeit dadurch erhält, dass verschiedene Handschlaufen völlig neue Variationen und Kombinationen ermöglichen, die bisher bei keiner Darbietung am Vertikalseil zu sehen waren. Zu meditativen indianischen Klängen schwebt und dreht sich Bianca teilweise mit atemberaubender Geschwindigkeit. Sie inszeniert in wunderschönen Bildern, mit Anmut und scheinbarer Leichtigkeit, schwierigste Elemente der Artistik nahtlos in einen harmonischen Ablauf. So verzaubert und überrascht sie ihr Publikum mit immer wieder neuen Schwüngen und spektakulären Pirouetten.

Wir sind sicher: Das werden wieder tolle Abende – mit einer hervorragenden Mischung aus Humor, Musik und kulinarischen Köstlichkeiten. Ganz so, wie es kurz vor Weihnachten sein sollte.
Vorverkauf: 85,–
(Der Preis beinhaltet ein Drei-Gänge-Menü, Getränke exklusive.)

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturscheune Herborn, Austraße 87, 35745 Herborn

    Tickets für 13. Dezember 2023 - 15. Dezember 2023

  • Mi
    13.12.2023
    19:30
    Tickets
  • Do
    14.12.2023
    19:30
    Tickets
  • Fr
    15.12.2023
    19:30
    Tickets

Kultur & Kulinarisches mit Karl-Heinz Helmschrot, Doktor Pop, Sammy Tavalis und Bianca Capri

Diese Veranstaltung in Herborn wurde von venyoobot veröffentlicht. Kultur & Kulinarisches mit Karl-Heinz Helmschrot, Doktor Pop, Sammy Tavalis und Bianca Capri ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.