Matthias Politycki

MATTHIAS POLITYCKI
liest aus seinem neuen Roman »Alles wird gut«

Matthias Politycki, einer der renommiertesten und vielseitigsten deutschsprachigen Erzähler, meldet sich zurück auf der literarischen Bühne, mit »Alles wird gut – Chronik eines vermeidbaren Todes« (Hoffmann und Campe), einem Roman über die Macht der Liebe, die jede kulturelle Grenze überwindet, und über uralte Traditionen, an denen am Ende alles zerbricht.

Äthiopien 2020, am Vorabend des Krieges: Josef Trattner, Ausgrabungsleiter im Norden des Landes, verschlägt es an die Grenze zum Südsudan. In der winzigen Siedlung Surma Kibish begegnet er Natu, einer Frau mit abgerissenem Ohrläppchen – und einer Aura von Schönheit, Stärke und Gefahr, die ihn sogleich in ihren Bann zieht. Doch dann wird Trattner Zeuge, wie Natu öffentlich mit Stockhieben gezüchtigt wird. Als sie am nächsten Tag plötzlich in seinem Wagen sitzt, wähnt er sich bereits auf der Flucht, mit ihr zusammen, in ein neues Leben. Doch unerbittlich bahnt sich ihrer beider Verhängnis an – das alte Leben fordert seine Rechte und setzt alles daran, Natu zurückzubringen an den Ort ihrer Niederlage.

Moderation: Maike Schiller

Foto (Politycki) (c) Heribert Corn

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus Hamburg, Schwanenwik 38, 22087 Hamburg

    Tickets für 25. April 2023

  • Di
    25.04.2023
    19:30
    Tickets

Matthias Politycki

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Matthias Politycki ist den Rubriken Lesung und liest aus seinem neuen Roman »Alles wird gut« zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Kulturscheune im Alten Dorf
Mi
21. Aug
20:00
Freilichtbühne
Fr
3. Mai
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Fr
22. Nov
20:00
Theater Kleine Komödie
So
27. Okt
17:00
Litschgikeller
So
2. Jun
20:00
Sparkassen-Palace
Sa
21. Sep
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Fr
13. Sep
19:30
Schlosskirche Wittenberg