Noite de Fado - Portugiesische Lieder zum Wein

Tony Riga - Gesang
Matthias Baumgardt - Gitarre

Portugiesische Lieder beim Wein

Fado heißt auf deutsch Schicksal. Das sind Lieder, die mit unverwechselbarem Stil von Sehnsucht, Traurigkeit und dem einfachen Leben der Menschen in Portugal singen. Mit dem Fado haben sich die Portugiesen einen geschützten Raum geschaffen, in dem Saudade (wir würden sagen Weltschmerz oder Wehmut) für die Dauer der Lieder legitim ist, nicht nach Aufmunterung oder Hilfe ruft, sondern in großer Tiefe empfunden werden darf, ohne Fragen.

Dass es auch heitere Stücke gibt, wird oft übersehen und auch, dass Saudade in jedem von uns liegt und eine Schönheit besitzt, die wir zeigen dürfen.
Jeder der schon mal beim Fado im Urlaub war, wird sich an dieses besondere Gefühl erinnern.
Tony Riga und Matthias Baumgardt werden diesem erholsamen Trip in der Alten Liebe einen Raum geben. Das Team der Alten Liebe stellt für euch portugiesische Spezialitäten bereit.
Es wird schön.
www.alteliebe-frankfurt.de/
www.tony-riga.de
www.facebook.com/matthias.baumgardt.9
#fado
#fadomusic

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Liebe, Darmstädter Landstr. 23, 60594 Frankfurt am Main - Sachsenhausen

    16. Mai 2023

  • Di
    16.05.2023
    19:15

Noite de Fado - Portugiesische Lieder zum Wein

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main - Sachsenhausen (Frankfurt am Main Süd) wurde von Tony Riga veröffentlicht. Noite de Fado - Portugiesische Lieder zum Wein ist den Rubriken Fado, Portugal, Offener Abend und Häppchen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
20:00
ufaFabrik