Frühlingskonzert 2023 - mit Werken von J.S. Bach, Brahms, Rossini u.a.

Ein Frühlingskonzert der vielen Stimmen! Wir freuen uns, mit der Mädchenchorkantorei am Bremer Dom einen jungen Chor zu einem gemeinsamen Konzert gewonnen zu haben, der mit Hannover eng verbunden ist - hat doch der künstlerische Leiter Markus Kaiser seinerzeit an der HMTM in Hannover Chorleitung studiert.
Mit dem Konzertchor der Mädchenkantorei aus Bremen bringt Markus Kaiser J.S. Bachs "Tilge, Höchster, meine Sünden", BWV 1083, zur Aufführung. Mitwirkende sind dabei Sarah Behrendt, Sopran, Katharina Heiligtag, Alt, das Kammerensemble Konsonanz und Eun Mi Kim, Truhenorgel. Werke unter anderem von Johannes Brahms, Gioachino Rossini und Robert Schumann (Klavier: Nicolai Krügel) runden dann ein Konzertprogramm ab, das Sie mit viel Freude den Frühling begrüßen lassen wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Christuskirche Hannover, Conrad-Wilhelm-Hase Platz 1, 30167 Hannover

    Tickets für 15. April 2023

  • Sa
    15.04.2023
    18:00
    Tickets

Frühlingskonzert 2023 - mit Werken von J.S. Bach, Brahms, Rossini u.a.

Diese Veranstaltung in Hannover (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Frühlingskonzert 2023 - mit Werken von J.S. Bach, Brahms, Rossini u.a. ist den Rubriken Chormusik und Mädchenkantorei am Bremer Dom und Mädchenchor Hannover zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Mär
17:00
Dom St. Blasii Braunschweig
Sa
1. Jun
19:00
Altes Rathaus Leipzig
Sa
7. Dez
19:30
Marktkirche Wiesbaden
Sa
15. Jun
19:30
Frauenkirche
Sa
21. Dez
17:00
Nikolaikirche Leipzig
So
22. Dez
17:00
Nikolaikirche Leipzig