Mittelaltermarkt Oppenheim

Premiere für Lorraine Médiévale. Auf Wunsch der Stadtverwaltung, soll der Mittelaltermarkt auf der Burgruine wieder dauerhafter Bestandteil des Veranstaltungskalender werden. Wir freuen uns darauf diese Aufgabe übernehmen zu dürfen. In der Burg und der Wiese unterhalb befindet sich der Marktbereich. Am Turnacker wurde uns die Wiese freundlicherweise vom TV 1846 Oppenheim überlassen, um wie in der Vergangenheit dort Ritterlagern die Möglichkeit zu geben, Ihre Wohnzelte aufschlagen zu können. Vielen Dank dafür. Dieser Bereich wird auch eintrittsfrei sein.

Im Marktbereich werden über 40 Stände aufbauen, Handwerk präsentieren, Fragen beantworten, Handel treiben, Speis und Trank anbieten und natürlich darf auch die Kinderbeschäftigung nicht fehlen. Ein Kinderritterturnier, Bogenschießen, Drachenjagd, Eierknacken, Glücksrad, Mäuseroulette und mit Lehmfarben malen werden für Abwechslung sorgen. „Stella Monte“ die Märchenerzählerin wird mehrmals am Tag Mythen und Mären erzählen.

Genauso wie ein schönes Kulturprogramm: Aus Tschechen reist für Euch „Krless“ an, eine der besten Bands aus ihrem Lande. Musik zum zuhören und Tanzen bieten auch „Gugelhupf“ aus den hessischen Landen. Ganz besonders wird hier und da das musizierende Tier „Nashoch Himilsanc“ anzutreffen sein. Mit verschieden Tiermasken und Instrumenten sorgt er für Unterhaltung. „Tamino der Gaukler“ zeigt tagsüber, Jonglage und Schabernack und das „Duo Infinity“ aus Stuttgart bei Einbruch der Dunkelheit eine fantastische Feuershow.

Es wird ein Pendelbusverkehr von den Parkplätzen in Oppenheim hoch zum Panoramarestaurant eingerichtet. Die wenigen Parkplätze am Restaurant bitten wir für die Restaurantgäste frei zu halten. Danke

Öffnungszeiten: Samstag von 12 bis 22 Uhr, Sonntag von 11 bis 18 Uhr

Eintritt Marktbereich: Erwachsene 8 € Tagesticket, Kinder (6-14 Jahre) und Gewandete 4 € Tagesticket

Veranstaltungsort und Adresse

Burgruine Landskron, Burg Landskron, 55276 Oppenheim

    24. Juni 2023 - 25. Juni 2023

  • Sa
    24.06.2023
    12:00
  • So
    25.06.2023

Mittelaltermarkt Oppenheim

Diese Veranstaltung in Oppenheim wurde von Lorraine Médiévale veröffentlicht. Mittelaltermarkt Oppenheim ist den Rubriken Mittelaltermarkt, Familie, Kultur und Musik zugeordnet.

Bilder (6)

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
15:00
Museumspark Rüdersdorf
Di
30. Apr
17:00
Steinbruch Theater