Peter Orloff & Schwarzmeer Kosaken Chor

    Tickets für 2. Oktober 2024 - 4. Oktober 2024

  • Mi
    2.Okt
    19:30
    Tickets
  • Fr
    4.Okt
    19:30
    Tickets

Am Freitag, den 04. Oktober 2024, 19,30 Uhr, findet in der Stadthalle Aurich, ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer Kosaken-Chores statt unter der musikalischen Gesamtleitung und persönlichen Mitwirkung von Peter Orloff, der einst als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt – damals übrigens gemeinsam mit Ivan Rebroff – im Schwarzmeer Kosaken-Chor seine legendäre Karriere begründete.
Aus dem kleinen Jungen mit der schon damals aufsehenerregenden Stimme wurde die Schlagerlegende Peter Orloff, der „König der Hitparaden“ mit 19 eigenen Charts-Notierungen und zahlreichen Goldenen Schallplatten – u.a. als Sänger für „Ein Mädchen für immer“ und die „Königin der Nacht“, als Textdichter für Bernd Clüver‘s „Junge mit der Mundharmonika“ und als Komponist für „Du“, Peter Maffay‘s bis heute größten Hit; den inzwischen auch Helene Fischer singt. Außer Peter Maffay und Bernd Clüver produzierte u.a. er auch Heino, Freddy Quinn und Julio Iglesias.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Aurich, Fischteichweg 7-13, 26603 Aurich

Peter Orloff & Schwarzmeer Kosaken Chor

Diese Veranstaltung in Aurich (Aurich) wurde von venyoobot veröffentlicht. Peter Orloff & Schwarzmeer Kosaken Chor ist der Rubrik Chormusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen