Oper légère - Eugen Onegin

Die Tragik des falschen Zeitpunkts
Tschaikowskis Oper beruht auf dem gleichnamigen Roman von Alexander Puschkin. Emotionaler kann die russische Seele, die Weite dieses Landes nicht klingen.
Der Titelheld Onegin ist ein gelangweilter Bonvivant. Er weist die Liebeserklärung der schüchternen Tatjana zurück und bezirzt aus schierem Überdruss deren Schwester Olga. Das brüskiert deren Verlobten Lensky, der im geforderten Duell stirbt. Erst nach Jahren trifft Onegin die inzwi- schen verheiratete Tatjana wieder. Er verliebt sich in sie. Sie erwidert seine Zuneigung, bleibt jedoch ihrem Gatten treu.
Wie lange kann die ewige Liebe dauern? Wann wird sie lebensgefährlich? Was ist verfänglicher: Bücher lesen oder Briefe schreiben?
Foto: Monique Urbanski

Veranstaltungsort und Adresse

Alter Bahnhof Kettwig, Ruhrtalstraße 345, 45219 Essen

    Tickets für 19. November 2023

  • So
    19.11.2023
    17:00
    Tickets

Oper légère - Eugen Onegin

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke IX) wurde von venyoobot veröffentlicht. Oper légère - Eugen Onegin ist den Rubriken Musiktheater und Franziska Dannheim und Jeong-Min Kim zugeordnet.