19. Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin "SENSEation" (von Sinnen) - Herborn-Premiere

Die Absolvent*innen der Staatlichen Artistenschule Berlin stehen wieder Hufe scharrend in den Startlöchern, die Luft ist adrenalingeschwängert und bald geht es raus ins Rampenlicht der Manegen und Bühnen der Welt. Voll fokussiert auf ein möglichst senseationelles Debut sind alle Sinne geschärft und genau davon – von Sinnen – wollen sie „erzählen“.
Sie behandeln die bekannten 5 Sinne/Wahrnehmungen und widmen sich insbesondere dem 6. Sinn, der Tiefenwahrnehmung, die Propriozeption, quasi der tiefere Sinn. Die Wahrnehmung des eigenen Körpers nach dessen Lage im Raum, den Stellungen von Kopf, Rumpf und Gliedmaßen zueinander sowie deren Veränderungen als Bewegungen mitsamt dem Empfinden für Schwere, Spannung, Kraft und Geschwindigkeit.
Wer, wenn nicht Artist*innen könnten sich besser mit diesem noch wenig erforschten, geheimnisvollen Sinn auseinandersetzen und ihn voller Spielfreude und Bewegung bilderstark, dynamisch, tänzerisch, akrobatisch auf die Bühne bringen.
Kurz: Ein sinnlich/zirzensisch, senseationelles Spektakel!

Seit 2014 waren alle Absolventenjahrgänge der Artistenschule bei uns zu gast. Auch in disem Jahr machen sie wieder bei uns Station...

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturscheune Herborn, Austraße 87, 35745 Herborn

    Tickets für 1. August 2023

  • Di
    01.08.2023
    20:00
    Tickets

19. Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin "SENSEation" (von Sinnen) - Herborn-Premiere

Diese Veranstaltung in Herborn wurde von venyoobot veröffentlicht. 19. Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin "SENSEation" (von Sinnen) - Herborn-Premiere ist der Rubrik Varieté zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
16. Aug
20:00
Kulturscheune Herborn
Fr
5. Jul
20:00
Kulturscheune Herborn