If a bird - Soul Power

SOUL POWER! Mit Musik die Welt verändern.

If a Bird e.V. ist ein junger Verein aus Braunschweig, ins Leben gerufen von Tiana Kruškić und Billy Ray Schlag von der Funk-Band Kleopetrol.

Tiana, die als Kind aus dem Bosnienkrieg nach Braunschweig flüchtete, weiß, wie Musik, Expression und Kreativität einen in schweren Zeiten unterstützen kann. Mit If a Bird versucht das Braunschweiger Künstler*innen-Ehepaar, Jugendlichen einen Zugang zu dieser Power zu vermitteln.

Dabei geht es vor allem darum, dass sich die jungen Nachwuchsmusiker*innen mit ihrer eigenen Identität, ihren Emotionen, Ängsten, Träumen und Zielen auseinandersetzen, um eine eigene starke Message zu entwickeln, die sie der Welt mitteilen.
In diversen Projekten, angefangen von Songwriting-Sessions und Bandproben, über Musikvideo-Drehs, Gigs, Talkshow-Formate, bis hin zu einem eigenen Musiklabel, internationalen Austauschprogrammen und ganzen Jugendmessen, entwickeln die „Birds“ ihre Persönlichkeit, um schließlich die beste Version ihrer Selbst zu werden.

Vor allem Soul of Braunschweig sorgt regelmässig in der Region für viel Erstaunen. In intensiven Songwriting-Sessions entwickelten 10 Braunschweiger Nachwuchskünstler*innen eigene Songs, die ihr wahrstes Inneres reflektierten..
Es gehört schon ein beeindruckender Mut dazu, seine persönlichsten Gefühle und Erfahrungen vor ein paar hundert Fremden mitzuteilen und einmal mehr wurde bewiesen, dass man Kindern und Jugendlichen nicht nur mehr zuhören sollte, sondern ihnen vor allem die Tools an die Hand geben muss, dass sie selbst darüber bestimmen können, wer sie sein wollen und wohin sie ihr Weg führt.

Wer mehr über If a Bird und ihre Projekte erfahren will, findet sie auf Instagram, Facebook und YouTube.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Brunsviga, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 11. Juni 2023

  • So
    11.06.2023
    15:00
    Tickets

If a bird - Soul Power

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. If a bird - Soul Power ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
20:00
Alte Räucherei
Sa
27. Apr
20:00
Kulturhalle Schanz
Fr
12. Apr
19:00
3 Termine Bird Dances
Sophiensaele
Fr
16. Aug
20:30
Sudhaus
So
10. Nov
19:00
Kulturforum Lüneburg
Do
11. Apr
19:00
Sophiensaele
Di
30. Apr
20:00
Bahnhof Fischbach