Picasso und die Frauen - Ein literarisch-musikalischer Abend

Anlässlich des 50. Todestages von Pablo Picasso!

Ein literarisch-musikalischer Abend über Pablo Picasso und die Frauen in seiner Kunst und in seinem Leben. Von und mit Ulrike Fertig und Thomas Carstensen. Gitarre: Christian Schulz.

„Ich bin vor allem ein Maler der Frauen“, hat Pablo Picasso einmal gesagt. Und tatsächlich hat er in seinem Werk überwiegend Frauen dargestellt. Doch er war nicht nur ein Maler der Frauen, er war auch ein „Homme des Femmes“ - ein Mann der Frauen - wie er im Buche steht. Wechselnde Beziehungen strukturieren sein Leben, aber auch seine Kunst: Das Auftauchen einer neuen Frau markiert auch immer den Beginn einer neuen Stilperiode seines Schaffens. Auf die Frage, woher er seine Anregungen beziehe, hat er spontan geantwortet: "Sicherlich von den Frauen!"

Begleitet vom Konzertgitarristen Christian Schulz wird diesen faszinierenden und sehr wesensunterschiedlichen Frauen, die Pablo Picasso auf seinem Lebensweg begleitet haben, ein Denkmal gesetzt.

Um Reservierung wird gebeten. Karten unter:
Tel.: 040 - 42 10 27 10 oder buergertreff@altonanord.de

Veranstaltungsort und Adresse

BIB, Bühne im Bürgertreff, Gefionstr. 3, 22769 Hamburg

    23. April 2023

  • So
    23.04.2023
    17:00

Picasso und die Frauen - Ein literarisch-musikalischer Abend

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona-Nord, Altona) wurde von Bürgertreff mit BIB - Bühne im Bürgertreff veröffentlicht. Picasso und die Frauen - Ein literarisch-musikalischer Abend ist den Rubriken Lesung, Kunst und Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
29. Apr
19:30
Kasino Kornmarkt
Do
20. Jun
19:00
Volksbühne im Großen Hirschgraben
Fr
12. Jul
19:30
Schlosspark Zobel
So
21. Jul
15:00
Märkischer Hof Päwesin
Fr
7. Jun
20:00
Fischhalle Harburg
So
22. Sep
19:30
Altes Gemeindehaus Kirchheim
Di
30. Apr
21:00
Volksbühne im Großen Hirschgraben
So
28. Apr
19:00
Himmel und Erde Zentrum
So
21. Apr
18:30
TAK - die Kabarett Bühne
Mi
7. Aug
19:30
Altes Kino Theater Plau am See