Big Daddy Wilson

Der weltweit anerkannte Bluesman aus North-Carolina, hat sich über die Jahre in der europäischen Bluesszene, mit seinen ausgezeichneten Alben Love ist the Key (2009), Thumb a Ride (2011), I‘m Your Man (2013), Time (2015) und dem 2017er Album Neck Bone Stew einen Namen gemacht. Alle diese Alben ebneten den Weg für sein neuestes Werk - Hard Time Blues 2021.

Big Daddy Wilson hat das Gefühl, dass mit seinem letzten Albumrelease – Deep In My Soul – er den stilistischen Kreis seiner Karriere geschlossen hat. „Ich sehe es als eine Reise, sagt Wilson über seine unglaubliche Geschichte. Es ist die Reise eines Mannes, der sich selbst gefunden hat, der die Welt des Blues bereist hat und es nach 25 Jahren wieder nach Hause geschafft hat.

Aber die Reise soll hier nicht enden. Wilson’s neuestes Album wird die Reise dort fortsetzen, wo sie 2019 aufgehört hat und neue Geschichten schreiben. „Hard Time Blues reflektiert die Zeiten, in denen wir gerade Leben und was diese Zeiten mit sich bringen – Corona, Armut, Ungerechtigkeit und andere Schwierigkeiten. Es zeigt eine neue Seite von Big Daddy. Blues, Soul, R&B, Country und Gospel finden alle ihren Platz auf diesem Album. Willie Dixon sagte schon: „Blues ist die Wurzel, alles andere sind die Früchte.“

Veranstaltungsort und Adresse

Speicher Husum, Hafenstraße 17, 25813 Husum

    Tickets für 1. Oktober 2023

  • So
    01.10.2023
    20:00
    Tickets

Big Daddy Wilson

Diese Veranstaltung in Husum wurde von venyoobot veröffentlicht. Big Daddy Wilson ist den Rubriken Blues und Big Daddy Wilson zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
20:00
Kniestedter Kirche
Sa
27. Apr
21:00
Hot Jazz Club
Fr
18. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
So
21. Apr
20:00
to hoop