Martin Kohlstedt | Live 2023

Martin Kohlstedt zählt zu den herausragenden Komponisten, Pianisten und Produzenten für instrumentale Musik und Electronica. Seine bisherigen Alben und deren Begleiter in Form von Reworks erhielten internationale Anerkennung, begleitet von Konzertreisen auf der ganzen Welt. Sowohl live, als auch auf seinen Aufnahmen setzt Martin Kohlstedt Standards darin, wie cutting edge Electronica Produktionen mit analogen und akustischen Mindsets aus klassischem Klavier, Ambient, Field Recordings und Score Design zusammenkommen können.


Kohlstedt schafft es für die Einflüsse aus so unterschiedlichen Welten intuitiv eine gemeinsame Form zu finden und daraus einen lebendigen Körper zu bilden. Als spektakuläre Festivalshow, als introspektives Klavierkonzert, multidimensionaler Filmsoundtrack oder immersives Albumerlebnis. Seine Art des Arbeitens bezeichnet Kohlstedt als modulares Komponieren, die Stücke sind ständig in Bewegung und folgen auch im Konzert keiner festgelegten Form. Improvisation ist zwingend Teil des Schaffens, ebenso wie Augenhöhe mit dem Publikum, der Mut zu scheitern, das Suchen und die Interaktion mit Menschen, Raum und Kontext.


Martin Kohlstedt kollaborierte dabei bereits mit renommierten Partnern wie dem GewandhausChor Leipzig, mit Künstlern wie Douglas Dare, Sudan Archives, Henrik Schwarz und Labels wie Warner Classics. Neben eigenen Stücken schreibt Kohlstedt Soundtracks für Filme, Theaterstücke, Podcasts und Hörspiele. Mit der Edition Kohlstedt führt er sein eigenes Label und versucht mit einem eigenen Aufforstungsprojekt seiner Verantwortung als Artist gerecht zu werden.

Weitere Informationen:

https://martinkohlstedt.com/de
https://www.instagram.com/martinkohlstedt/
https://www.facebook.com/martinkohlstedt
https://www.tiktok.com/@martinkohlstedt



Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkirche St. Jakobi Stralsund, Jacobiturmstraße 28a, 18439 Stralsund

    9. Dezember 2023

  • Sa
    09.12.2023
    20:00

Martin Kohlstedt | Live 2023

Diese Veranstaltung in Stralsund wurde von Kulturkirche St. Jakobi veröffentlicht. Martin Kohlstedt

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Sep
20:00
Zeche Carl
Mi
17. Apr
20:00
Frankfurter Hof
Sa
13. Apr
20:00
Matrix Bochum
Do
21. Nov
20:15
Theaterhaus
So
7. Apr
15:00
Kulturhalle Schanz
Fr
24. Mai
19:30
Sauerland-Theater Arnsberg