Konzert für Klaviertrio - Trio Libermé

Anthea Kreston, Violine
Jason Duckles, Violoncello
Frank-Immo Zichner, Klavier

Programm:
Johannes Brahms: Trio H-Dur op. 8; Trio c-Moll op. 101; Trio C-Dur op. 87

Die Musiker trafen sich 2018 auf Schloss Libermé in Belgien, um ein Konzert zu spielen. Nach diesem Konzert beschlossen sie, ihren Weg gemeinsam fortzusetzen. Anthea Kreston war Geigerin im Artemis Quartett und trat u.a. in der Carnegie Hall (New York), Wigmore Hall (London) und Concertgebouw (Amsterdam) auf. Zur Zeit lehrt sie am Curtis Institute of Music Philadelphia. Jason Duckles stammt aus Vancouver, Kanada. Er wurde sowohl beim Concert Artists Guild Int. Competition als auch beim Münchner ARD-Wettbewerb ausgezeichnet. Mit dem ASCAP-Preis (American Society of Composers, Authors, and Publishers) wurde Duckles ebenfalls geehrt. Er reiste mit dem Star-Cellisten YoYo Ma zu Konzerten von New York bis Kasachstan. Konzerte führten Frank-Immo Zichner als Pianist in über 40 Ländern und zu namhaften Festivals. Mehrfach wurde er mit dem Preis der Dt. Schallplattenkritik, dem Supersonic Award und dem Diapason Découverte ausgezeichnet. Frank-Immo Zichner gründete an der UdK das Kammermusikzentrum.

Veranstaltungsort und Adresse

Villa Teresa, Kötitzer Straße 30, 01640 Coswig

    Tickets für 4. Juni 2023

  • So
    04.06.2023
    18:00
    Tickets

Konzert für Klaviertrio - Trio Libermé

Diese Veranstaltung in Coswig wurde von venyoobot veröffentlicht. Konzert für Klaviertrio - Trio Libermé ist den Rubriken Konzert Klavier und Anthea Kreston, Violine; Jason Duckles, Violoncello; Frank-Immo Zichner, Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
20:00
Jazzclub Tonne
Fr
20. Sep
19:30
Kulturhaus Freital
Fr
21. Jun
20:00
Ehemalige Spitalkirche
Sa
5. Okt
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
So
13. Okt
11:00
Kursaal am See
Do
26. Sep
19:30
Kolleg St. Blasien e. V.
Sa
28. Sep
20:00
Mehrzweckhalle
Fr
9. Aug
19:30
Haus des Gastes Waren (Müritz)
Fr
20. Sep
20:00
Kulturgut Haus Nottbeck