Gringo Mayer - Kurpfälzer Singer und Songwriter

Gringo Mayer

Was seit seinem in Eigenregie veröffentlichten Debütalbum im Jahr 2021 bei Gringo passiert ist, ist im wahrsten Sinne „nimmi normal“. Nicht nur wird der gebürtige Ludwigshafener von Fachgrößen wie Olli Schulz oder den Donots gehuldigt, findet im SWR und auf Ego FM statt oder nimmt einen Podcast mit Fußball-Legende Markus Babbel auf, sondern spielt neben über 50 Konzerten allein in 2022 auch Supportshows für waschechte Idole wie Kettcar und Thees Uhlmann.

Und 2023 soll es mindestens so bunt weitergehen!
Auch wenn seine Geschichten im ersten Zuge gerade bei Menschen aus Gringos Heimatregion auf offene Ohren stoßen mögen, so wird die Klarheit und Schlitzohrigkeit seines Stils in Kombination mit zeitlosem und dennoch modernem Songwriting Menschen im Rest der Republik, in der Schweiz und in Österreich erreichen. Egal aus welcher Ecke sie kommen - musikalisch, örtlich oder gesellschaftlich.

Der melodische Zungenschlag in seinen zeitlosen Popsongs erzeugt eine völlig neue deutschsprachige Klangwelt. Eine einzigartige Klangfarbe zeigt sich auch in den melancholischen Momenten: So schön hat Dialekt lange nicht mehr geklungen. Und wer mal einmal das Video zu „Ahjoo“ oder „Gibt’s do‘ net“ gesehen hat, der kann gar nicht anders als dem Charm des Wahl-Mannheimers zu erliegen.

19. Januar 2023, 20:00 Uhr.
Gringo Mayer betritt die Bühne. Die darauffolgenden 2 Stunden werden wohl vor ausverkauftem Haus (700 Zuschauer) in die „Geschichte der Zäsur-Konzerte Mannheimer Stars“ eingehen, wie es der Mannheimer Morgen am nächsten Tag schreiben soll. Ein Konzert, „von dem man deshalb die Karte besser aufhebt, denn in zehn Jahren wollen vielleicht alle dabei gewesen sein.“

Veranstaltungsort und Adresse

Boulevardtheater Deidesheim, Bahnhofstraße 11, 67146 Deidesheim

    Tickets für 2. September 2023

  • Sa
    02.09.2023
    20:00
    Tickets

Gringo Mayer - Kurpfälzer Singer und Songwriter

Diese Veranstaltung in Deidesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Gringo Mayer - Kurpfälzer Singer und Songwriter ist der Rubrik Lieder zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
19:30
Klosterruine Limburg
Do
26. Sep
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
So
26. Mai
20:00
Haus Ringerbrüggen
Sa
6. Jul
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
3. Nov
18:00
Villa Krötenhof
Sa
4. Mai
20:00
Kulturbühne Kapelle im Schloss