Villa Esche

Orientierung auf dem Ozean der jährlich über 90.000 Neuerscheinungen in Deutschland tut not. Was lohnt zu lesen? Welches Buch zeigt uns die Welt, wie wir sie noch nie gesehen haben? Was verzaubert uns, schlägt uns in seinen Bann? Anne-Dore Krohn und Denis Scheck brennen seit ihrer Kindheit für Literatur. Nach der diesjährigen Buchmesse in Leipzig bringen beide aus der Novitätenflut jeweils 15 Lieblingsbücher mit: kreuz und quer durch alle Genres, vom Krimi übers Kochbuch bis zur Graphic Novel und schwärmen hemmungslos und leidenschaftlich. Anne-Dore Krohn hat in Florenz, London, Wrocław und Berlin Publizistik und Literaturwissenschaften studiert und die Henri-Nannen-Journalistenschule besucht. Sie ist heute Literaturredakteurin bei rbb Kultur und u. a. Jurymitglied des Preises der Leipziger Buchmesse. Denis Scheck, Moderator des ARD-Literaturmagazins Druckfrisch und der SWR-Sendung Lesenswert, kennt den Literaturbetrieb aus vielen unterschiedlichen Perspektiven: er studierte Germanistik, Zeitgeschichte und Politikwissenschaft in Tübingen, Düsseldorf und Dallas und arbeitete als literarischer Agent, Redakteur, Übersetzer und Herausgeber. 2022 stellte er in der Villa Esche seinen Kanon der Weltliteratur vor.

Im Gespräch: Anne-Dore Krohn und Denis Scheck

Preis: 23,00 €/erm. 18,00 €

Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG

Tickets unter

- Internet: villaesche.reservix.de
- Tickethotline für reservix.de: 0761 888499 99
- weitere Vorverkaufsstellen: City Ticket Chemnitz und Buchhandlung Max Müller

Veranstaltungsort und Adresse

Villa Esche, Richard-Wagner-Straße 55, 09120 Chemnitz

    3. Mai 2023

  • Mi
    03.05.2023
    19:00

Villa Esche

Diese Veranstaltung in Chemnitz (Kappel) wurde von Villa Esche veröffentlicht. Villa Esche ist den Rubriken Denis Scheck, Anne-Dore Krohn und Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Mai
20:00
THEATER THIKWA
Fr
17. Mai
18:00
THEATER THIKWA
Mi
15. Mai
20:00
THEATER THIKWA
Mi
25. Sep
17:00
Hans Werner Richter-Haus
Sa
29. Jun
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Do
18. Jul
18:00
Park der Villa Hecking
Sa
15. Jun
19:00
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst