Der Dämon der Mitte

Bevor sich über eine neue Liebe nachsinnen lässt, muss mal unter die alten Geschichten ein Strich gezogen werden. Das kann einen sowohl sehr heiter als auch nachdenklich stimmen.
Was viele nicht wissen: Auch Männer kommen in die Wechseljahre. Konzentrationsstörungen und Depressionen können die Folge sein. Vor allem aber führt die männliche Midlife-Crisis zu einem Jugendlichkeitswahn: Der um seine Attraktivität ringende Mann verlässt das angetraute Weib, um sich für eine junge schöne Fee in einen Märchenprinzen zu verwandeln. Zurück bleibt die verlassene Ehefrau, die die neu gewonnene „Freiheit“ in all ihren Höhen und Tiefen durchlebt und dabei viele gut gemeinte Ratschläge von außen erhält.
In der Schublade von Theateranglerin Ines Lacroix steckt so allerlei Stückstrandgut, diese Komödie gehörte schon seit einiger Zeit dazu und hat nur auf den rechten Zeitpunkt ihres Auftrittes gewartet. Entstanden ist diese französische Komödie nach der Comicvorlage von Florence Cestac. Dann eroberte ein Spielfilm die französischen Kinos und im Deutschen kam der Stoff auf die Bretter, die Welt bedeuten, und wurde fortan in vielen Theatern gespielt. Allerdings wären die Angler nicht ihrer selbst treu, wenn sie dem ganzen nicht ihre eigene Lesart einverleiben würden. So erlebt diese Komödie ein Revival in neuer Fasson. Schon die Wortschöpfung Comicomödie lässt eine Vorahnung entstehen.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Angel, Zollstraße 19, 39114 Magdeburg

Der Dämon der Mitte

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Werder) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Dämon der Mitte ist den Rubriken Theater, Ines Lacroix und Komödie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Mai
16:00
Münster Konstanz
Fr
23. Aug
20:15
TAM Theater am Mühlenrain
Sa
8. Jun
19:00
Vor dem Rathaus
Sa
13. Jul
19:00
Vor dem Rathaus
Fr
17. Mai
19:00
Münster Konstanz
So
16. Jun
13:30
Stadion Grosse Wiese
Sa
11. Mai
16:00
Theater im Palais Berlin
Do
13. Jun
15:00
Kiezspaziergang
Fr
27. Sep
20:15
Hoftheater Baienfurt
Fr
7. Jun
19:30
Freilichtbühne Gellertberg