Orgelkonzert

Der weltbekannte schwedische Organist spielt ein Programm rund um Johann Sebastian Bach.
Hans Fagius ist Ehrenmitglied unseres Vereins, gab ein erstes Konzert in Zeitz nach dem Wiederaufbau der Orgel 2008 und hat uns mit seiner Aussage, dass es eine wunderbare Orgel ist und diese unbedingt regelmäßig bespielt werden sollte, zur Gründung des Vereins inspiriert, hat dann in unserer 1. Konzertreihe 2013 ein Konzert gegeben, dann 2017 und jetzt 2023 feiert er mit uns 10 Jahr Konzertreihe.

Hans Fagius, (1951) ist seit vielen Jahren einer der aktivsten schwedischen Konzertorganisten. Sein Studium hat er an der Musikhochschule in Stockholm bei Prof. Alf Linder absolviert und danach in Paris bei dem berühmten Organist und Komponisten Maurice Duruflé. Er gibt regelmäβig viele Konzerte in ganz Europa und hat auch Australien, Süd- und Nordamerika, Japan und Süd-Korea mehrmals besucht.

Veranstaltungsort und Adresse

Dom St. Peter und Paul, Schlossstraße 6, 06712 Zeitz

    Tickets für 6. August 2023

  • So
    06.08.2023
    17:00
    Tickets

Orgelkonzert

Diese Veranstaltung in Zeitz wurde von venyoobot veröffentlicht. Orgelkonzert ist den Rubriken Orgelmusik und Hans Fagius (Schweden) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
17:00
Nikolaikirche Leipzig
Sa
8. Jun
17:00
Nikolaikirche Leipzig
Sa
14. Dez
17:00
Freiberger Dom
Mi
11. Sep
20:00
Frauenkirche
Mi
1. Mai
20:00
2 Termine Orgelkonzert
Frauenkirche
Mi
14. Aug
20:00
Altstädter Dreifaltigkeitskirche
Mi
31. Jul
20:00
Altstädter Dreifaltigkeitskirche
Mi
7. Aug
20:00
Altstädter Dreifaltigkeitskirche
So
27. Okt
17:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
Do
29. Aug
20:00
Lorenzkirche Nürnberg