Sean Koch - Summer Tour 2023

Sean Kochs neues Album "Subtle Affection" ist ein mitreißender Aufruf zur Solidarität. Sean Koch zeigt auf seinem lang erwarteten neuen Album das Nebeneinander von Gutem, Schlechtem und Schönem.
Das Indie-Folk-Schwergewicht Sean Koch aus Kommetjie veröffentlicht sein mit Spannung erwartetes zweites Album Subtle Affection. Das Album basiert auf dem Surf-Folk-Stil, den er zu seinem Sound gemacht hat, und ist vollgepackt mit hakenreichen Hymnen ("Hearts of Gold", "Always Remember") und nachdenklichen Balladen ("Each To Their Own", "Sacred and Divine") gleichermaßen.
Im Einklang mit seinem Markenzeichen, dem Sound, wird sich das Album für langjährige Fans angenehm vertraut anfühlen - während Neulinge die Chance bekommen, sich Kochs Musik in seiner bisher besten Form zu gönnen. Akustisch und zart, durchdrungen von der Art tiefer Gedanken, die nach einem langen Surfen oder einem einsamen Spaziergang am Meer auftauchen, navigiert Subtle Affection durch die sanfte Natur des Lebens und steht in Solidarität mit jedem, der es durchlebt.
"Ich wollte, dass das Gefühl des Albums etwas transportiert, mit dem sich jeder identifizieren kann", erklärt Koch seine Intention mit dem Album. "Es ist vollgepackt mit Geschichten erzählenden Liedern, Liedern über Menschen, die uns nahe stehen, Liedern, die eine starke Botschaft über all das Gute, das wir leben und von dem wir lernen können, vermitteln. Von den akustischen Songs, bei denen der Gesang warm und direkt ist, über die beschwingten Wohlfühl-Hymnen bis hin zu den Songs mit tieferen Botschaften, die den Hörer hoffentlich dazu bringen, ein wenig länger über die Dinge nachzudenken - es ist für jeden etwas dabei."
Das Album, das das Ergebnis eines dreijährigen kreativen Prozesses ist, wurde von Vince Espi gemischt und von Mike Zietsman (PHfat) gemastert. Koch holte auch die Brüder Ben und Connor McCarthy (The World of Birds) an Bord, um "Subtle Affection" zu produzieren, während die Ambient-Single "Peace of Paradise" und das hoffnungsvolle "Lucky To Be Here" von Brent Quinton co-produziert wurden.
"Wenn es einen Zweck gibt, den ich erfüllen könnte, während ich hier bin, dann wäre es, Melodien voller Botschaften und guter Vibes zu kreieren, die sich in dein Leben einweben und dich mit nichts als guter Energie versorgen", lächelt Koch.
Subtle Affection ist Kochs bisher inspiriertestes und abwechslungsreichstes Werk, das in einer positiven Botschaft verankert ist, die er in die Welt tragen möchte.

Veranstaltungsort und Adresse

OstPol, Königsbrücker Straße 47, 01099 Dresden

    Tickets für 26. Juli 2023

  • Mi
    26.07.2023
    20:00
    Tickets

Sean Koch - Summer Tour 2023

Diese Veranstaltung in Dresden (Albertstadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sean Koch - Summer Tour 2023 ist den Rubriken Singer Songwriter und Sean Koch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
19. Jun
20:00
Gleis 22
Fr
23. Aug
20:00
Freilichtbühne Beelitz
So
18. Aug
19:30
Park der Gärten
Do
29. Aug
20:00
Mojo Club
Mi
31. Jul
20:00
Garage Saarbrücken
Sa
11. Mai
20:00
Dreikönigskirche
Sa
16. Nov
19:00
Z7 Konzertfabrik
Sa
9. Nov
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Do
6. Jun
20:00
DAS BETT - Live Musik Club