The Dark Tenor

Rock meets Klassik!

Nach seiner restlos ausverkauften Classic RoXX Tournee bringt Dark Tenor seine Show das erste Mal am 13.7. nach Burg Frankenstein!

Große unvergängliche Melodien der Klassik treffen in einer epischen Fusion auf eigene Musik und Texte.

Mit über 300 000 verkauften Alben (Goldstatus) und mehreren Chartplatzierungen feiert Dark Tenor mit seinem neuen "Album X" dieses Jahr sein 10 Jahre Jubiläum. Er gehört zu den erfolgreichsten Künstler in diesem Genre und ist seit 2015 festes Line-Up in den Konzerthallen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Billy Andrews’ Ziel ist es, jedem Zuhörer – egal, ob Klassikfan oder Rock-/Popkonzertgänger – den Zugang zu weltbekannten klassischen Themen mit der Attitüde aktueller Pop- und Rockmusik und dem Sound der Gegenwart zu ermöglichen und eine Brücke zu bauen, zwischen der nach wie vor elitären Welt der Klassik und der Jugendkultur. Brachiale Konzerte, Imposante Bühnenshow, aber auch filigrane und intime Momente. Hierbei geht der Künstler neue Wege, indem er 3D-Druckverfahren für klassische Instrumente, LED Technik und künstliche Intelligenz integriert. The Dark Tenor möchte Wertigkeit, Rebellion, Klassik, Pop, Coolness und Moderne in Einklang bringen. Denn Mozart, Beethoven und Bach waren im Grunde auch nur die Robbie Williams und David Garretts ihrer Zeit.

Veranstaltungsort

Burg Frankenstein, 64367 Mühltal

    Tickets für 13. Juli 2023

  • Do
    13.07.2023
    20:00
    Tickets

The Dark Tenor

Diese Veranstaltung in Mühltal wurde von venyoobot veröffentlicht. The Dark Tenor ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
16. Okt
20:00
Christuskirche Bochum