Patrick Salmen - Yoga gegen Rechts

    Tickets für 24. Mai 2024

  • Fr
    24.Mai
    20:00
    Tickets

Programm 24.05.2024
Yoga gegen Rechts
Herzlich willkommen zu meinem Live-Retreat „Yoga gegen Rechts“. Wie gewohnt gibt es eine solide Mischung aus Stand-Up-Comedy und lustigen Kurzgeschichten. Im Grunde zwei Stunden Superfun! Eigentlich wollte ich Bratsche spielen und gehobene Weltliteratur vortragen, aber ich möchte nicht angeben.
Hier ein willkürlicher Pressetext, den mir die seelenlose künstliche Intelligenz von ChatGPT ausgespuckt hat: „Patrick Salmen seziert urbane Selbstoptimierer im scheinbar widersprüchlichen Konflikt von wirksamer Politisierung und der stillen Sehnsucht nach Eskapismus. (Das klingt klug) „Yoga gegen Rechts“ vereint Kurzgeschichten mit trockenem Humor, bissigen Dialogen und messerscharfen Beobachtungen. Mit satirischem Scharfsinn und viel Selbstironie entlarvt Patrick Salmen die pathologischen Züge achtsamkeitsbesessener Stadtneurotiker, denn niemand weiß so gut wie der Dortmunder Comedian, dass einem das Gegenüber oft nur deshalb so schräg vorkommt, weil man gerade in einen Spiegel schaut. (Dieser Satz ergibt eindeutig keinen Sinn!)
Eilen Sie herbei und bringen Sie ihre innere Korkmatte mit. Im Anschluss gibt´s gemeinsame Asanas, psychedelische Atemübungen und melodischen Deep-House. Küsschen, ihr Patrick Salmen

Programm 18.02.2024
Patrick Salmen liest: Der gelbe Kranich
Kinderbuch-Lesung (ab 7 Jahren)

Als eines Morgens ein schier monströser, bis tief in die Wolkendecke ragender Kran in seinem Vorgarten steht, wird das Leben von Herrn Faber auf den Kopf gestellt. So ein Kran kann doch nicht einfach in seinem geliebten Blumenbeet abgestellt werden! Der verwitwete Rentner macht sich auf die Suche nach dem Besitzer des riesigen Ungetüms und lernt skurrile Menschen kennen:

Patrick Salmen erzählt in seinem ersten Kinderbuch vom Vermissen und Wiederfinden, von den Widrigkeiten des Alters und der hohen Kunst des Mittagsschlafes.

Veranstaltungsort und Adresse

Lagerhalle e. V., Rolandsmauer 26, 49074 Osnabrück

Patrick Salmen - Yoga gegen Rechts

Diese Veranstaltung in Osnabrück (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Patrick Salmen - Yoga gegen Rechts ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
20:00
Zeche Carl
Fr
24. Mai
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Do
12. Sep
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Sa
27. Apr
20:00
Kulturzentrum KFZ
Fr
4. Okt
20:00
Kulturzentrum Kreuz
So
16.02.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Mi
30. Okt
20:00
Die KÄS
Do
31. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
25. Okt
20:00
ufaFabrik
Fr
27. Sep
20:00
Scala Ludwigsburg