Bei Hengstmanns auf der Bühne:

Der fast 60-Jährige, der auf eine Bühne stieg und dort nicht sang
Eine satirische PoliTikTok-Challenge

Wenn wir uns heute streiten, dann geht es nur noch um Verpackungen und nicht mehr um den Inhalt. Ob man in der Sprache gendert oder nicht, ist wichtiger als das, was wirklich gesagt wird. Wenn du dich wirklich mit dem Inhalt auseinandersetzen willst, dann kommt sofort jemand und fordert Achtsamkeit und Respekt. Streitkultur stirbt langsam aus, weil keiner mehr zuhören mag, sondern lieber alle überreden möchte. Die echte politische Debatte ist durch die TikTok-Challenge ersetzt worden. Gedacht und eingestiegen wird immer öfter quer, weil selbst die Gerade grade nicht gerade verläuft. Alle denken lieber um die Ecke und an sich selbst als an die anderen, die es gerade aus der Kurve trägt. Irgendwie ist der Wurm drin, den der frühe Vogel gefangen hat, weil er dachte, dass der eine Made im Speck sei. Er ist aber nur eine Made in Germany im Apfel von Apple. Und wenn du in diesen sauren Apfel beißt, dann wirst du aus dem Paradies vertrieben. Ein richtiges Happy End gibt es eben nur noch bei Massagen. Und das kostet dann extra.

Kurzinfo Lars Johansen

Geboren 1963, steht der gebürtige Hannoveraner Lars Johansen seit 1982 auf der Bühne und spielt Kabarett und Theater. Von 1986 bis 1992 absolvierte er in Gießen ein Studium der Angewandten Theaterwissenschaften, das er mit dem Diplom abschloss. Von 1994 bis 2015 war er Kabarettist, Autor, ab 2002 auch Leiter bei dem Kabarett "Die Kugelblitze" in Magdeburg. Er führte schon Regie bei verschiedenen Kabarett- und Theaterprojekten in Hannover, Gießen, Halle, Berlin und anderenorts. Außerdem schreibt er auch für andere Kabaretts, - u.a. Leipziger Pfeffermühle - für Radio, Fernsehen und Kolumnen für verschiedene Zeitungen. Dazu kommt seit 2007 seine monatliche, landesweit ausgestrahlte Talkshow "Johansen - Der Talk" im Offenen Kanal Magdeburg und regelmäßige Tätigkeiten als Moderator. Er schreibt Booklets, produziert Audiokommentare und Videofeatures für digitale Film-Veröffentlichungen, hat an einem Italowesternlexikon mitgearbeitet und ist Mitherausgeber eines Buches über Science-Fiction-Filme.

Veranstaltungsort und Adresse

Kabarett „...nach Hengstmanns“, Breiter Weg 37, 39104 Magdeburg

    Tickets für 13. Mai 2023

  • Sa
    13.05.2023
    19:30
    Tickets

Bei Hengstmanns auf der Bühne:

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bei Hengstmanns auf der Bühne: ist den Rubriken Politisches Kabarett und Lars Johnansen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
1. Mai
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Di
25. Jun
20:00
Technikmuseum Magdeburg
Fr
24. Mai
20:00
Kulturkraftwerk
Do
05.11.2026
20:00
Kultur- & Bürgerhaus Delcanto
Do
5. Dez
20:00
Martinskirche
Sa
27. Apr
20:00
Kulturkeller
Fr
27. Sep
20:00
Martinskirche
So
5. Mai
19:00
Martinskirche
Fr
31. Mai
19:15
Die 2te Heimat-Theatersalon
Mo
15. Jul
20:00
Marktplatz Herrenberg