Woyzeck

Woyzeck, ein einfacher Soldat, lebt mit Frau und Kind in ärmlichen Verhältnissen. Um seine Familie zu versorgen, geht er niederen Arbeiten nach und stellt für ein bisschen Lohn dem Doktor seinen Körper für ein wissenschaftliches Experiment zur Verfügung. Als seine Frau mit einem höher gestellten Militär ein Verhältnis anfängt, gerät er immer tiefer in einen Eifersuchtswahn, der schließlich in die Katastrophe führt.
Das meistgespielte Drama auf deutschen Bühnen ist zugleich eins der vielschichtigsten. »Woyzeck« ist Volksstück, Sozialdrama, Jahrmarktstheater und Hochkultur.

Veranstaltungsort und Adresse

Reithalle im Kulturforum, Moltkestraße 31, 77652 Offenburg

    Tickets für 8. Mai 2023

  • Mo
    08.05.2023
    20:00
    Tickets

Woyzeck

Diese Veranstaltung in Offenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Woyzeck ist den Rubriken Theater und Studio Theater Stuttgart zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
20:00
Theater Pforzheim
Fr
21. Jun
20:00
Haus der Jugend
Mi
24. Apr
19:00
die katakombe
Fr
26. Apr
19:30
Erwin-Piscator-Haus
Di
7. Mai
19:30
Erwin-Piscator-Haus
Mi
29. Mai
19:30
Stadthalle Stadtallendorf
Fr
7. Jun
19:30
Theater am Engelsgarten
Fr
14. Jun
19:30
Theater am Engelsgarten
Mi
12. Jun
20:00
Junges Theater Göttingen
Fr
26. Apr
19:30
Grabbe-Haus