Zimmertheater chaiselongue - Fahrkarte und Kinderschuh

Mit dem „Zimmertheater Chaiselongue“ geht die Karlsruher Spielgemeinde neue Wege. Die kleine Formation, die sich aus ehemaligen Spielern der Theatergruppe herausgebildet hat, bietet künftig kleine Inszenierungen, die auch in Wohnungen gezeigt werden können.

Die Uraufführung des neuen Theaterstücks „Fahrkarte und Kinderschuh“ ist am 28. Januar 2023 um 20 Uhr in der Emmauskirche, Karlsruhe-Waldstadt, Königsberger Straße 35. Der Eintritt ist frei.

Die Eigenproduktion widmet sich der Frage, was ein Mensch braucht, um an den Kern des eigenen Wesens heranzukommen.

Wir begegnen Jon, einem berühmten Künstler, der sich von Begegnungen durch das Leben tragen und ablenken lässt. Da ist die Ehefrau Mira, die ihn mit ihrer Sinnlichkeit und der Geborgenheit des Familienglücks von der Arbeit ablenkt. Da ist Nicoletta, die ihn auf den ausbeuterischen Weg des Kunstmarktes zerren möchte und ihn in Versuchung bringt, mit schrillen Farben und noch mehr Bildern höhere Gewinne zu erzielen. Und da ist die irisierende Morena, zu der er sich hingezogen fühlt, die ihn aber auch durch ihre Spiele in eine ferne Traumwelt hinabzieht.

Wird der Künstler John trotz aller Verführungen seinen Weg finden? Oder wird er heimatlos, weil er sich von seiner künstlerischen Bestimmung entfremdet? Die Live-Musik eines Akkordeons begleitet Jon auf seinem Weg.

Veranstaltungsort und Adresse

Jakobus-Theater, Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe

    Tickets für 15. April 2023

  • Sa
    15.04.2023
    20:00
    Tickets

Zimmertheater chaiselongue - Fahrkarte und Kinderschuh

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Weststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Zimmertheater chaiselongue - Fahrkarte und Kinderschuh ist den Rubriken Theater und zimmertheater chaiselongue zugeordnet.