CAVEMAN - Du sammeln, ich jagen!

Titelrolle: MARTIN LUDING

Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Ge-schichte des Broad-ways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millio-nen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Seit Sommer 2000 begeistert die Kult-Comedy auch in Deutschland alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen.

CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau. Im „magischen Unterwä-schekreis“ begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand und fragt sich: „Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?“ Von dieser Erkenntnis beflü-gelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensem Mittei-lungsbedürfnis und trockenem Humor und ironischen Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung „Rumsitzen, ohne zu reden“ bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehpro-gramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten „Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren“ beginnt und gleichzeitig endet.

CAVEMAN ist Vergnügen pur: Ein Jeder erkennt sich wieder, garantiert. Paare sehen sich an und sagen „Genau wie Du“. Das Stück macht süchtig, Rekorde wie: „Ich war zehn mal in der Vorstellung“ sind keine Seltenheit. Ein funkenschlagendes „One man“-Spektakel mit viel Humor und durchaus Tiefgang“ so die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, und die Mei-nung der TAZ: "Der CAVEMAN ist nicht nur sehr wahr, sondern auch sehr, sehr komisch." Die Bild meinte: „Bittere Wahrheiten, zuckersüß verpackt. Tiefe Einsichten. Zum Brüllen komisch.“

Original: Defending the Caveman von Rob Becker
Übersetzung: Kristian Bader
Regie: Esther Schweins
Produktion und Aufführungsrechte: Theater Mogul GmbH

www.caveman.de

GENRE: Comedy, Komödie

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen erhalten Sie Tickets auch online unter:

www.reservix.de
www.rantastic.com

Veranstaltungshinweise:

Gerne können Sie vor der Show unser gastronomisches Angebot genießen.
Wir bitten dazu um Tischreservierung.

Freitag, 13. Oktober 2023
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Info-Tel.: 07221 398011

Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Fotonachweis: Joerg Reichardt

Veranstaltungsort und Adresse

Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations, Aschmattstraße 2, 76532 Baden-Baden

    Tickets für 13. Oktober 2023

  • Fr
    13.10.2023
    20:30
    Tickets

CAVEMAN - Du sammeln, ich jagen!

Diese Veranstaltung in Baden-Baden (Haueneberstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. CAVEMAN - Du sammeln, ich jagen! ist den Rubriken Comedy und CAVEMAN zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:00
Culinarium im Haus des Gastes
Sa
29.03.2025
19:30
Bürgerhaus Zähringen
Fr
7. Jun
20:00
ROXY
Fr
18. Okt
20:00
Egerhalle Aufhausen
Sa
11. Jan
19:30
Mainfrankensäle
Di
5. Nov
19:30
Comödie Fürth
Do
16. Mai
20:00
Scala Club
Fr
21.11.2025
20:00
Albert-Einstein-Forum